Amerika oder doch England?

Hey ihr lieben!

Also eine Freundin von mir möchte nächstesJahr ins Ausland…sie weiß aber noch nicht genau ob nach Amerikaoder nach England. Sie hat ständig Stimmungsschwankungen deswegen und ist ratlos was sie jetzt tun soll.
Sie kann sich einfach nicht entscheiden…was nun?
lg

hey. also ich kann das problem verstehen, auch wenn es für manche vielleicht komisch erscheint (da amerika und england ja politisch und auch kulturell komplett verschieden sind). vergleichen kann ich beide nicht, da ich nur den einseitigen eindruck von england habe. und diesen auch nur von ein paar tagen in einem schüleraustausch.
also erstmal ist das ganze natürlich auch eine finanzielle frage, da die usa (wenn wir jetzt mal von einer öffentlichen high school sprechen) viel günstiger sind als england (wo man meistens auf eine privatschule kommt). allerdings wird es sicherlich auch in england öffentliche schulen geben.
mal abgesehen vom finanziellen aspekt ist es natürlich schon eine schwere entscheidung. die englische mentalität ist eine komplett andere als die amerikanische, soweit ich mir das vorstelle :wink:

vielleicht sollte deine freundin, so blöd es sich auch anhören mag, mal eine pro und contra liste der beiden länder machen. natürlich nicht nur oberflächliche dinge wie (amerika: pro: prom ball / contra: viele nehmen zu etc. ^^), aber ich könnte mir vorstellen, dass ihr das hilft, sich zu entscheiden :wink: ansonsten kann sie sich ja mal per broschüren über beide länder gerade speziell unter dem aspekt: land xy als atj-land informieren. :slight_smile:

lg :slight_smile:

hey
ja, dankeschön, werd ihr deien tipps gleich mal mitteilen

also ich würde USA wählen…zuerst wollte ich au nach england weil dort das schulsystem besser sein soll und des einfach net so weit von zu hause weg is…

aber ich hab mich dann doch lüber für USA entschieden.und zwar gerade aus dem Grund weil alles so viel anderst und exotischer is als hier in deutschland… bei den schulfächern kann man ja auch höhere stufen belegen und nicht das einfachste nehemen… außerdem glaub ich dass man bei ner amerikanischen gastfam besser aufgehoben is als bei der englischen weil die bekommen doch immer geld dafür dass du bei ihnen wohnen kannst…un da kann man nie wissen ob die dich nur wegen dem geld nehmen oda ob die wirklich interesse an dia haben…

lg tabea :wink:

Ich würde England nehmen, ganz klar. Dort ist das Schulsystem viel anspruchsvoller als in den USA und das ist ja auch wichtig. Natürlich ist es teuer, aber ich finde, das Geld ist es allemal wert ! Ich war schon sehr, sehr oft in England und werde ab 2009 2 Jahre dort leben. Außerdem mag ich die Mentalität der Engländer einfach viel mehr, als die der Amis, aber das ist wohl Geschmackssache (: