American Star

hi,
mal ne frage wer ist euer american star und warum??? ode idol? brauch das für ne bewerbung aber mir fällt einfach niemand ein…
danke
kerstin

Hey Kerstin
yorry,aber ich finds echt nen bissl s*it,wenn du hier im Forum nach sowas fragst,
kannst du dir nit selbst was ausdenken?das würd ja wohl nit soooooo schwer sein!

take care.maus2009

hey,
ich denke,es ist ganz ok,nachzufragen.
wozu ist dieses forum dnen sonst da?
lg,alina

Hi!
Kannst ja einen Schauspieler angeben, gibt ja genug von hier drueben. Ist glaub ich einfacher und neutraler in ner Bewerbung als ein Musikstar, da die Musikrichtung im Gegensatz einer Spielrichtung sehr festgelegt und controversial ist (Green Day: American Idiot waere nicht so der Brueller). Kannst ja auch so was schreiben wie „Ich mag die/den Schauspieler, weil er/sie sich fuer soziale Dienste engagiert“, kommt immer gut. Viel Glueck!

ich habe mir schon eine ausgedacht ich wollte nur mal wissen wen ihr angeben würdet…also eigene ideen habe ich schon noch…

hey,
ich dachte du willst,dass wir dir hier nen konmpletten aufsatz reinschreiben sollen,den du dann wegschickst und dann vllt noch ein vollzeitstipendium bekommst!
also sorry nochmal!

bye&take care!

Denise

nein sowas mache ich nicht. wenn dann will ich es auch alleine machen…das wär doch voll kacke…

Kann es sein, dass du dich bei LetterNet um ein Stipendium bewerben willst??Ich hab vor kurzem ihre Werbung zugeschickt bekommen und darin stand was von American star und so…

…ich glaub, das ist von letternet… aber die machen das i-wie zusammen mit ef und langenscheidt…ich hab das auch zugeschickt bekommen! frage mich auch, ob ich mich da bewerben soll, aber ef soll ja angeblich nicht sooo toll sein :worried:
lg… laura

… ach ja, und ich weiß auch nicht wirklich, wer denn mein american star ist! wenn man jetzt irgendwie martin luther king oder so nimmt kommt das ja auch voll schleimerisch rüber, so von wegen: „ich bin ganz engagiert und soooo sozial… nehmt mich!“ :wink: …aber ganz einfach stumpf so nen schauspieler???..ich kenn wohl eine aus amerika, vllt soll ich die nehmen?.. so, das war’s dann aber auch!! :smiley:

Macht EF sowas etwa immer noch???:face_with_monocle:
Mal ehrlich - findet ihr eine solche Auswahl eines für Schüleraustausch geeigneten Kandidaten seriös?
Was kann man denn wirklich an Eigenschaften von jemandem erfahren, wenn er über einen amerikanischen Star schreibt?
Um so eine Unternehmung erfolgreich zu bewältigen, muss man eigentlich ganz andere Fähigkeiten besitzen!

…stimmt schon, soo total seriös kommt das nich rüber, find ich auch. aber das mit dem american star geht ja egtl noch so, im letzten oder vorletzten jahr musste man, soweit ich weiß, nur drüber schreiben, welchen staat von amerika man am liebsten mag… das fand ich schon ziemlich komisch, denn da kann man ja so gar nichts über die person, die sich bewirbt, rausfinden!!!
lg, laura

also,was ich bis jetzt über EF gehört hab, ist wirklich nicht so seriös,aber ich glaub das ist halt ne chance für diejenigen, die nicht so gut in der Schule sind und vielleicht sowieso vorhaben, danach ein Jahr zu wiederholen, die sich den Auslandaufenthalt aber nicht leisten können. Stipendien werden ja bekanntermaßen hust immer an die Leistungsstärkeren gegeben und nicht an die, die sowieso schon wissen, dass sie wiederholen wollen bzw. müssen

Es gibt ne ganze Reihe von Orgas, die ihre Stipendien keineswegs an Schul-Leistungen knüpfen, sondern prüfen, wie geeignet der/die Kandidat/in ist.
Da geht es eher um die eigene Persönlichkeit, Selbstständigkeit, Reife, Offenheit und Flexibilität.
…alles Eigenschaften, die man für ein Austauschjahr unbedingt braucht und die mit Sicherheit nicht durch einen solchen Artikel über einen amerik. Star zu prüfen sind!
Schulische Leistungen sind in einem Austauschjahr eh nur zweitrangig. Mit guten schulischen Leistungen an einer deutschen Schule hat man noch nicht mal „die halbe Miete“ für die Bewältigung eines Austauschjahres!

also ich weiß auch das das nicht so seriös ist und ich habe mich auch sonst für stipendien bweorben nur ich muss jetzt jede chance nutzen ein stipendium zu bekommen weil meine eltern mir das nicht finanzieren können und ich finde ganz so schlecht bin ich in der schule mit einem durchschnitt im zweier bereich auch nit…wiederholen muss ich nit und habe ich auch noch nicht.

ich glaub, ihr habt mich falsch verstanden.Ich mein lediglich, dass es AUCH ne Chance ist für andere, die nicht so gut in der Schule sind und sich vielleicht nicht so sozial engagieren. Ich habe nie behauptet, dass 1. andere, die alle Voraussetzungen für ein atj mitbringen nicht daran teilnehmen dürfen bzw. müssen und 2.dass die Leut dort nur nach Noten entscheiden.
Ich wollte durch meine Antwort lediglich ausdrücken, dass ich die Idee gar nicht so schlecht finde, weil es auch ne weitere Möglichkeit ist, an ein Stipendium zu kommen. Wenn sich manche jetzt durch meinen Beitrag gekränkt fühlen, so entschuldige ich mich.

hey,
hat denn einer von euch vllt ne idee, über wen man da schreiben könnte? irgendwie bin ich von der idee, über ne freundin zu schreiben, die aus amerika kommt, nicht mehr sooo wirklich begeistert!!
lg laura

Hab das gleiche problem, mit dem American Star. Wollte ja eigentlich Martin Luther King nehmen, aber nicht um schleimerisch rüberzukommen, sondern weil ichs echt toll finde, was er gemacht hat! Jetzt bin ich aber etwas verunsichert, wenn hier gemeint wird, dass das schleimerisch kommt. Andere Ideen von mir waren noch irgendwelche besonderen Presidenten gewesen, aber irgendwie ist das nichts. Habt ihr eigentlich schon die Bewerbungsunterlagen bekommen? Ich hab die vor 2 Wochen angefordert und noch nichts. Wie lang hat das bei euch gedauert? Bei Musikern sollte man vielleicht echt darauf achten, wen man nimmt, aber es gibt schgließlich auch Schauspieler, die man lieber nicht nehmen sollte (mie fällt zwar grad niemand ein, aber gibts bestimmt). Ansonsten wäre so ne Idee noch Washington, weil es ohne den schließlich jetzt gar nicht so die USA gäbe und er meines achtens auch der erste war, der die Menschenrechte benutz hat (oder wars die Gewaltenteilung… keine Ahnung, aber letztes Jahr kam in Geschi irgendsowas dran.) Ansonsten: schreibt doch einfach mal alle Amis auf, die für euch in Frage kämen und überlegt dann weiter, wen ihr nehmen könntet.
Also alles nochmal auf gut deutsch zusammengefasst: ich hab auch im Grunde keine Ahnung und bin für jeden Tip dankbar! Und das mit den Unterlagen, würde mich echt interessiren!
:grinning::grinning:

…auch wenn das von EF vllt etwas unseriös wirkt, kann man aus sonem Aufsatz schon sich eine Meinung über diese Person bilden. Was ist ihr wichtig, auf welche Werte setzt sie usw…
Und allgemein über EF: Diese Orga bringt pro Jahr die meisten Austauschschüler ins Ausland und dann is klar, dass sie auch die meisten Beschwerden haben. Trotzdem würde ich da auch nicht mitfahren, wenn ich eine andere möglichkeit hätte, aber wenn ich unbedingt ein Stipendium bräuchte, würde ich mich auch bei EF bewerben.
Jetzt zu euer eigentlichen Frage :wink: : Ich würde wahrscheinlich einen Star nehmen, mit dem ich mich besonders identifizieren würde und der mich am meisten beeindruckt und dann würde ich auch sagen, wie er sich sozial engagiert so nach dem Motto: " der star ist nicht nur ein super Schauspieler(z.B.) sondern tut auch ncoh was für die allgemeinheit und ist nicht abgehoben, wie viele andere Stars, das finde ich sehr beeindruckend!"

Also noch viel erfolg!!!
Euer Biensche

Danke für den Tipp! Diesselbe Idee hatte ich auch schon. Bloß hab ich irgendwie das Problem, dass immer, wenn ich mir vornehme, mal irgendwelchen Stars in der Richtung rauszusuchen, mir sogut wie niemand einfällt!
Mein persönlicher Favorit ist EF ja auch nicht gerade, aber bei einem Vollstipendium sollte man sich nicht beklagen und auch mal optimistisch denken: ich hab auch schon gutes von denen gehört. Du bist ja, wie ich gelesen hab, auch bei Experiment. Ich werd mich auch bei denen bewerben, für ein halbes Jahr Irland. Ist zwar nicht USA, aber wenn das mit dem Stipendium nicht klappt, will ich da unbedingt hin. Hattest du dein Gespräch und so schon? Ich wollte meine Bewerbung eigentlich jetzt in den Ferien abschicken, hab aber gemerkt, dass auf einem Zeugnis die Schulleiterunterschrift fehlt und die muss ich dann halt noch holen. Welchen Eindruck hast du bisher von der Orga?
:grinning::grinning: