Alternativfamilie

Hallo ihr!

Ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Ich fliege Montag (31.1.) nach Kanada / Vancouver Island / Sooke. Gestern habe ich erfahren, dass den Kanadischen Partnern ein Fehler unterlaufen ist und meine Gastfamilie bereits eine Deutsche hat, die bis Ende Februar bleibt. Die Familie besteht aus einer alleinerziehenden Mutter und zwei Töchtern (7 und 13 Jahre). Außerdem haben sie zwei Hunde. Der Kontakt besteht schon seit drei Wochen.

Auf diesen Fehler hin haben sie mir eine Alternativfamilie angeboten. Die besteht aus einem verheiratetem Paar, einem Sohn (9) und einer Tochter (8). Außerdem haben sie auch schon eine Austauschpartnerin, jedoch kommt die aus Japan. Diese Familie hat auch einen Hund.

Beide wohnen in dem selben Bezirk.

Aber jetzt steh ich kurz vor meiner Abreise vor der Entscheidung. Ich möchte einerseits schon Kontakt zu der Familie gehabt haben zu der ich gehe, aber ich möchte auch mir das selbst aufbauen und das nicht auf Deutsch vorgekaut bekommen.

Was würdet ihr denn machen?

Danke schonmal für eure Hilfe!

was würde denn passieren, wenn du die alternativfamilie nicht annimst?

würden die dann weitersuchen und du könntest erst später losfahren?

also ich würde die alternativfamilie nehmen. und wegen der anderen schülerin brauchst du dir keine sorgen zu machen. ich habe mal sprachurlaub gemacht und in meiner hastfam. waren noch 2 spanier, wegen denen war es doppelt so toll :slight_smile: