Alternativfamilie

Hallo ihr!

Ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Ich fliege Montag (31.1.) nach Kanada / Vancouver Island / Sooke. Gestern habe ich erfahren, dass den Kanadischen Partnern ein Fehler unterlaufen ist und meine Gastfamilie bereits eine Deutsche hat, die bis Ende Februar bleibt. Die Familie besteht aus einer alleinerziehenden Mutter und zwei Töchtern (7 und 13 Jahre). Außerdem haben sie zwei Hunde. Der Kontakt besteht schon seit drei Wochen.

Auf diesen Fehler hin haben sie mir eine Alternativfamilie angeboten. Die besteht aus einem verheiratetem Paar, einem Sohn (9) und einer Tochter (8). Außerdem haben sie auch schon eine Austauschpartnerin, jedoch kommt die aus Japan. Diese Familie hat auch einen Hund.

Beide wohnen in dem selben Bezirk.

Aber jetzt steh ich kurz vor meiner Abreise vor der Entscheidung. Ich möchte einerseits schon Kontakt zu der Familie gehabt haben zu der ich gehe, aber ich möchte auch mir das selbst aufbauen und das nicht auf Deutsch vorgekaut bekommen.

Was würdet ihr denn machen?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Also ich würde zu der Alternativfamilie gehen. Ich persönlich finde es nicht so schlimm, wenn man vorher keinen Kontakt hatte. Manche bekommen schließlich ihre familie überhaupt erst 1 Woche vor Abflug. Außerdem würde es mit nicht gefallen, wenn noch eine Deutsche da ist. Da wird, denke ich, dann viel verglichen oder Ähnliches.

Egal wie du dich entscheidest, ich wünsch dir viel Spaß :slight_smile:

Wie hast du dich jetzt entschieden? :slight_smile: