ALTER REISEPASS ?!?

hi!
sorry ich weiß, dass es diese diskussion schon einmal in diesem forum gibt, aber es ist wirklich dringend! bis gestern dachte ich eigentlich, dass ich mit meinem alten aber noch gültigen reisepass (wurde kurz bevor es die neuen gab ausgestellt) in die usa einreisen kann. das wurde mir eigentlich von mehreren personen bestätigt. wer weiß 100% wie die regelung mit den reisepässen lautet? vllt können sich die usa-fahrer einfach mal hier eintragen, ob sie immer noch den alten oder einen neuen reisepass haben und wie lange es gedauert hat, bis sie den pass, nach dem sie ihn beantragt haben erhalten haben.
ich ruf zwar morgen bei meiner orga an, aber ich wär vllt doch schon ein wenig beruhigt, wenn ihr mir antworten würdet.
danke schon mal im voraus
Julia

also ich hab glaub ich n alten! ich darf zwar nicht mehr lachen etc, aber ich hab noch kein fingerabdruck und so drin! und das geht schon! bei der botschaft haben sie nichts gesagt, also werden die mich schon reinlassen!
lg, marika

hi
wollt dir noch danke für deine antwort sagen. also ich habe gerade bei meiner orga angerufen und mein pass ist gültig. falls jemand das gleiche problem wie ich hat, der reisepass ist gültig wenn er vor oktober 05 ausgestellt wurde und bei der ausreise noch gültig ist
Julia