vom 9.1.2010 19:34
L. S.

Alter der Schüler USA. Senior oder Junior...?

Jaaa. :D
also ich wollt mal fragen, wie alt denn die Schüler in den USA sind.
Wie alt sind die freshman, sophomors, juniors und wie alt die seniors?
In was wurdet ihr eingestuft? Wart ihr deutlich jünger, als eure Klassenkamaraden? War das komisch oder schlimm?
Und noch eine Frage. Es heißt ja, man kann dann so gut wie jeden Kurs besuchen und dessen Schwierigkeitsgrad entscheiden, oder? Also kann man ja therotisch sagen "ich gehöre zu den seniors, besuche aber alle Kurse der freshman" (jetzt mal bisschen übertrieben dargestellt^^) ?!

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 4 direkte Antworten:

Alter

Also die Freshmen sind meistens 14/15 , die Sophomores 15/16 , die Juniors 16/17 und die Seniors 17/18 Jahre alt.
Ich bin hier ein Junior und wahrscheinlich auch die juengste aus der Stufe (ist in Deutschland aber auch so, von daher... :D ), aber das ist ueberhaupt nicht schlimm. Hier in den USA sind die Freundschaften sowieso "stufenuebergreifender" als in Deutschland, dass heisst, ein Freshman, der mit einem Junior oder Senior befreundet ist, ist keine Seltenheit.
Ich habe hier Kurse mit allen Stufen zusammen, ich bin z.B. in einem Geschichtskurs wo nur Freshmen drin sind (US History muss man ja meistens waehlen), in meinem Spanischkurs sind viele Sophomores, Englisch habe ich nur mit den Juniors und Bio dann mit vielen Seniors.
(: LG

vom 10.1.2010 21:58

Senior

Also mich haben sie hier als Senior eingestuft, und ich bin so ziemlich der juengste meiner Jahrgangststufe mit 16. Grins
Meine Freunde sind zum Grossteil Seniors, aber da ich die haelfte meiner Klassen mit Juniors habe kommen da auch noch ein paar dazu die nur 3-4 monate aelter sind als ich xD

vom 10.1.2010 22:11

Junior

Ich bin als Junior eingestuft...
Allerdings kenne ich wohl die wenigsten Schüler aus meiner eigenen Stufe...
Biology & American History hab ich mit den Sophomores (Bio ist mein 3. Abifach)
Composition 1 (Englisch) / American Novel mit Juniors & Seniors (Englisch mündl. Abifach)
CIS - Math 3X (Pre-Calculus) mit überwiegen Seniors (Mathe 1. Abifach)
World History mit Seniors (Geschichte 2. Abifach)
und dann Investing in your financial future (nächste Semester Intro in Art 1) mit Sophomores, Juniors & Seniors

Als es ist ziemlich bunt gemischt bei mir.

Mir wird allerdings vllt noch eine Möglichkeit gegeben an der Graduation teilzunehmen.

senior

ich wurde hier als senior eingestuft. hat den vorteil, dass ich Graduation mit mache. ich würd sagen, dass ich die jüngste bin mit 17 bei den seniors.
meine englisch und geschichte klasse konnte ich mir nicht aussuchen und wurde daher in ein English College Prep und Junior History reingesteckt.
nach dem 3. quartal bin ich jetzt raus aus meiner english college klasse und hab zu einer freshmen klasse gewechselt (die einzige in der stunde, in der ich e.c. hatte). und ich bin so froh dass ich gewechselt habe! mein lehrer kann überhaupt nicht unterrichten und alle fliegen in der klasse durch bis auf 3 leute! die schicken schon andere lehrer in die klasse um dem lehrer zu zeigen, wie man unterrichtet! ich hätte die klasse schon geschafft, wenn der lehrer nicht gewesen wäre. das wechseln war genial! dann hab ich noch Pre-Calculus, was ein bissl college mathe ist (soviel ich mitbekommen habe).
freunde habe ich in meiner senior klasse und junior
von einer anderen austauschschülerin habe ich mitbekommen, dass sie als sophomore eingestuft wurde mit 16! dass ist echt pech^^ ;)

Diskussionsübersicht
9.1.2010
L. S.
Alter der Schüler USA. Senior oder Junior...?
10.1.2010
Carolin C. USA EUROVACANCES 2009/10
10.1.2010
L. S.
10.1.2010
Max Z. USA GIVE 2009/10
10.1.2010
Anja H. USA CDC 2009/10
11.4.2010
Laura F. USA TREFF 2009/10
12.4.2010
Laura H. USA 2010/11
X Schließen
Success
Error
0.78