Als Vegetarierin in amerikanische Gastfamilie? YFU!

Hey guuuys!
Also…mich hat heut der Herr X von YFU angerufen und mich gefragt ob es für mich wichtig wäre in eine vegetarische Family zu kommen. Also das ist mir wurscht (meine richtige Fam ist ja auch UN-vegetarisch) nur i will halt kein Fleisch essen. Er meinte dann, dass das trotzdem die Gastfamilien-Suche erschwert, weil die sich dann iwie schuldig fühlen wenn i immer nur iwelche Beilagen esse. Und er meinte, dass es deshalb halt ziemlich schwierig werden würde eine Gastfamilie zu finden.
Jetzt frag i euch, ob ihr damit schon Erfahrungen habt, als Veggie 'ne UN-veggie Familie gefunden oder sogar eine die sich auch vegetarisch ernährt??? Also für mich steht aber definitiv fest, dass i kein Fleisch essen werd, auch wenn i deshalb dann net fahren kann. Das ist einfach meine Überzeugung und für mich teilweise mit einer Religion zu Vergleichen und i mein man darf Leute ja auch net auf Grund seiner Relogion diskrimminieren oder sowas…naja okay…wäre nett wenn ihr ein paar Antworten hättet…

Glg Kathii

Hey
also ich habe zwar noch keine eigenen erfahrungen aber eine freundin von mir die is auch vegetarierin und war letztes jahr in den USA…
sie hat auch eine fam gefunden aber war halt sehr schwierig die suche und sie hat ihre fam auch ganz spät bekommen…
sie hat sich in der schule immer so eine box gekauft in der dann apfel banane und halt was belegtes… aber des gibts ja auch net auf jeder schule.

also deine orga kann dich ja in eine NICHTvegetarische familie stecken aber du darfst dann halt nicht erwarten das sie dann immer extra was anderes kochen…
und in der schule kannst du dir ja dein essen selber kaufen
aber meistens gehen die amerikaner ja essen also im restaurant oder so da kannst du dir ja auch was vegetarisches bestellen…
mehr kann ich jetzt nicht dazu sagen tut mir leid )=

ich drück dir aber ganz fest die daumen das es klappt :wink:

Danke schön :slight_smile:
Also erwarten immer was anderes gekocht zu bekommen tu ich natürlich nicht…ich ess halt dann das was da ist…ist mir alles egal solange ich kein fleisch essen muss xD
Danke für’s Mut machen…
Glg Kathii

ich war das vergangene jahr in den usa und bin seit zwei jahren vegetarier. ich hatte damit keine probleme. meine orga hatte ne gastfamilie für mich, aber nachdem bekannte von bekannten zur gleichen zeit angeboten haben mich aufzunehmen bin ich da hin. meine gastmutter hat viel für mich gekocht ( kannst du aber nicht erwarten) und in die schule hab ich was mitgenommen. du solltest aber in deinen gastfamilienbrief auf jeden fall offen drüber schreiben aber auch betonen, dass du das ist, was da ist oder dir selbst was kochen kannst. dann wird das sicher kein problem sein. dir alles gute! ich bin ja sooo neidisch!! ich will zurück!

also ich bin auch vegetarierin, und mir wurde am anfang auch gesagt, dass es dadurch länger dauern könnte bis ich ne fam hab…hab dann meine fam aber als eine der ersten bekommen, des is ne alleinstehend frau,und die is auch ne vegetarierin…somit hat sich des problem bei mir von allein geklärt:grin:

lg sarah

Viiielen Dank :slight_smile:
Ja, das ist 'ne gute Idee, der Gastfamilie dann zu schreiben, dass i selbst kochen kann…falls i eine bekomm :confounded: naja die Hoffnung stirbt zuletzt oder wie war das?! xD
Danke auf jeden Fall!
Das ist ja suuupi wenn’s so gut war das du wieder dahin willst xD:+1: Hoffentlich wird mein Jahr (falls es was wird :face_with_monocle:) a so gut hope :slight_smile:

Glg Kathii

Das ist ja cool! Ja, so ein Glück muss man haben xD naja aber wie gesagt, meine Fam sind auch Nicht-Veggies und von daher brauch i a net unbedingt eine Veggie-Fam :slight_smile:
Glg Kathii

Suuuuper, jetzt hat der mir auch noch gesagt, dass die mir schon 'ne Zusage geschickt hätten, wenn ich keine Veggie wäre! Ich meine Halloooo?! Die überlegen es sich noch mal ob sie es sich „zumuten“ können, eine Gastfamilie für mich zu finden. Das wäre echt mega mies wenn die mich jetzt deshalb nicht nehmen!
Wollt ich nur mal so mitteilen^^

Glg Kathii

PS: Würdet ihr um genommen zu werden Fleisch essen?

familie.
Das ist aber ueberhaupt kein problem, solange dich der anblick von fleisch nicht ekelt.
Das ist viel einfacher als es klingt, ist ungefaehr so wie nur die beilagen essen.
Also bei linsensuppe sich das fleisch raussammeln, etc…
und es gibt viele leckere vegetarische gerichte die auch nicht vegetariern schmecken und die sie vllt koschen werden.
Und wenn sie hier ihre Asados (grillpartys) feiiern ess ich eben meinen spinat :slight_smile:

Nein also mit dem Anblick von Fleisch hab ich kein Problem…meine Fam isst ja auch Fleisch :slight_smile:
Danke :slight_smile:
Viel Spaß noch!
Glg Kathii

Also ich würde um genommen zu werden KEIN Fleisch essen.
Das ist einfach gegen meine Prinzipien und ich werde kein Fleisch anfangen zu essen „Nur“ weil ich unbedingt ein jahr weg will.
Sorry aber ich habe mir geschworen Nie wieder Fleisch zu essen. Aus keine Grund und dabei bleibt es.
Nun ja wenn bei mir auch iwo Fleisch drinne ist in irgendeinem gericht und ich das rauspulen müsste würde ich das gericht auch nicht essen. Das ist bei mir immer ein wenig Problematisch.
Und meine Familie isst ja auch Fleisch und dann esse ich halt das wo kein Fleisch drinne ist. Das gibt bei uns hier kein Problem. Denn kein einziger meiner verwandten ist Vegetarier. Ich bin so die komische Ausnahme XD

hihi das ganze kommt mir ziemlich bekannt vor ;D
hach jaaaa da wird immer von toleranz geredet und dann ist es so ein riesen problem wenn man kein fleisch ist^^ grr

Ja XD Und alles zerreißt sich das Maul darüber. Bei meinen vewandten (juchu ich liebe Weihnachten…) kamen so Sätze wie ich verstehe das ja aber…
Grrrr
Warum kann man es nicht einfach verstehen und dabei belassen. :smiley:

jap, genau das gleich denk i ah! geht mir so auf die nerven -.- die dämlichen kommentare so á la „die viecher werden ja extra dafür gezüchtet“ oder „gott ist du pingelig!“ waaaah ey da könnt i platzen >.

Oder du isst unserem Essen das Essen weg… Bei sowas wäre ich noch vor 2 Monaten sowas von an die Decke gegangen. Aber jetzt interessiert mich das kaum noch. Ich verdreh die Augen und bei besonders penetranten Menschen denke ich ach macht doch was ihr wollt und zieh mein Ding durch. :smiley: Und jetzt hab ich kaum noch Probleme damit weil ich mich nicht mehr drauf einlasse. Außer es interessiert einen wirklich und man macht nicht nur Vorwürfe dann kann man ja darüber reden.

ganz genau…
hmm wie ists eig mit deiner orga? macht die da probleme?

Oder du isst unserem Essen das Essen weg… Bei sowas wäre ich noch vor 2 Monaten sowas von an die Decke gegangen. Aber jetzt interessiert mich das kaum noch. Ich verdreh die Augen und bei besonders penetranten Menschen denke ich ach macht doch was ihr wollt und zieh mein Ding durch. :smiley: Und jetzt hab ich kaum noch Probleme damit weil ich mich nicht mehr drauf einlasse. Außer es interessiert einen wirklich und man macht nicht nur Vorwürfe dann kann man ja darüber reden.

Ich machs privat.
Sofern es Privat nicht klappt wende ich mich an ne Orga. Und wenn dann hoffe ich, dass die keine Probleme machen. Ich meine die Fam kann ruhig Fleisch essen und muss für mich nicht extra kochen (außer das Fleisch ist z.B. in der Suppe drinne dann esse ich die Suppe nicht in dem Punkt bin ich etwas speziell) denn ich lasse das Fleisch dann einfach weg.

Hey,
Also ich bin auch Veggi und werde nächstes Schuljahr in die USA gehen. Ich dachte zuerst auch, dass ich aufhören muss Veggi zu sein (meine Gastfamilie sind die totalen Fleischfresser :wink: ) aber ich hab das dann nochmal mit meiner Familie hier besprochen und wir sind zu der Lösung gekommen, dass ich mir zu Anfang gaaaanz viel Tofu und Soja und so Zeug kauf und das dann in die Gefriertrue tu und immer wenns dann Fleisch gibt mach ich mir das dann.
Man muss das Tofu und so halt mögen (ich ess fast nur Tofu deshalb funktioniert das bei mir). Also wenn du das magst kannst du das deiner orga ja vielleicht so sagen.

Viele Grüße und viel Glück

Hey,

Also ich war letztes Jahr in den Usa und war vorher und auch jetzt vegatarier. MIr ist es nich leicht gefallen die Entscheidung zu fällen, ob ich auch Fleisch esse.
Mir wurde ungefähr eine Woche vor meinem Abflug mitgeteilt, dass ich eine GF hätte, die kein Problem damit hat, dass ich Vegetarier bin. Die GF konnte mich dann aber doch nicht aufnehmen, und ich hätte auch kein Geld zurück bekommen, weil es ja so spät vor Abflug war.
Als mein Flug dann verschoben wurde hab ich gesagt, ich würde Fleisch essen. Meine Familie hat dann auch sehr Rücksicht genommen. Ich hab eigentlich nur sehr selten welches essen müssen, habe aber auch gesagt, dass es für mich okay sei.

Ich denke, dass grösste Problem besteht eigentlich, falls du mal (hoffentlich passiert es nie) die GF wechseln musst.

Hoffe ich hab dir geholfen
LG