Als vegetarier nach Argentinien???

ich überlege 06/07 ein jahr nach argentinien zu gehen, aber ich bin vegetarierin.
und ich habe gehört das dort sehr viel fleisch gegessen wird.
war jemand vielleicht schon mal austauschschüler in argentinien und weiß wie es da ist??
freue mich wenn ihr mir hilft :grinning:

also ich war noch nicht in argentinien,aber ich hab von vielen gehört das das nich so vorteilhaft ist !!! :worried: (bin selber auch vegetarierin !!!)
anna

Ich hab mit einer Argentinierin geredet und die meinte dass man auch viel Kartoffeln und Gemüse ist. Ich bin zwar keine Vegetarierin aber esse nicht gerade sehr viel Fleisch. Zu Hause esse ich oft auch nur Kartoffeln zum Mittagessen und ich denke dass das schon klappen wird.

hey,

ich bin selber vegetarierin und gehe nächstes jahr nach peru …
mir hat afs gesagt, dass sie dort vielleicht - oder eher ziemlich wahrscheinlich - keine hostfamily für mich finden werden, weil ich eben kein fleisch esse und dass in südamerika ein ziemlich wichtiges nahrungsmittel ist …
also heißt es für mich entweder fleisch essen oder zu hause bleiben, ivh hab mich fürs fleisch entschieden. es is zwar total gegen meine prinzipien, aber ein ATJ will ich mir deswegen nicht entgehen lassen …
naja, vielleicht hat dir das ein bisschen geholfen.

lg lisa

Ich geh ja nach Argentinien, aber esse so gut wie gar kein Fleisch und ich hab auch in meiner Bewerbung angeben müssen was ich nicht esse. Ich hab dann einfach geschrieben dass ich nicht viel Fleisch esse, weil ich Angst hatte dass ich wenn ich schreibe dass ich eigentlich kein Fleisch esse, dann nicht genommen werde.

also ich bin seit 2 monaten hier in argentinien und es ist schon so, dass viel fleisch gegessen wird. und die machen auch sehr oft asados, also grillen und da ist schon das fleisch der hauptbestandteil, aber ich denk das geht auch auf jeden fall´, wenn du kein fleisch isst. ist jetzt nicht so, dass es nur fleisch gibt, gibt auch fast alles andere, was es auch in anderen ländern gibt…also da wirst du schon nicht verhungern…
gruß larissa

Also nur mit dem Fleisch essen anzufangen um ein ATJ zu machen? Das würde ich nie machen! Ich meine man ist ja aus bestimmten Gründen und Überzeugungen Vegetarier geworden und das wirfst du einfach so über Bord???
Es gibt so viele andere Länder in die du hättest fahren können…

also ich denke,dass es in Argentinien kein soo großes Problem ist…
ich war selbst schon 2x da unten und bin auch Vegetarierin und kam
bisher immer sehr gut zurecht… selbst in Südafrika, wo ich hinfliege,
habe ich problemlos eine Gastfamilie bekommen, obwohl es auch
sehr schwierig sein soll Naaja… ich wünsch dir viel Spaß!
Medi