Als Vegetarier in Frankreich ?

Hey,
ich gehe im August (wenn alles klappt) für 10 Monate nach Frankreich mit dem Deutsch - Französischen Jugendwerk. Am 15.4. habe ich mein Auswahlgespräch, bei dem sie sicherlich auch nach Besonderheiten fragen. Ich bin seit 2 Jahren Vegetarierin und nun habe ich Angst, dass ich eventuell deswegen nicht angenommen werde.
Ich weiss nicht ob ich in einer Gastfamilie leben werde oder in einer eigenen kleinen Wohnung/ WG. Jedoch könnte das doch vielleicht als "nicht Anpassungsfreudig" gesehen werden ("Ich will nicht alles austesten") bzw. ein Problem darstellen falls Frankreich nicht so Vegetarierfreundlich ist, wie es mittlerweile in Deutschland der Fall ist.
Ich habe schon darüber nachgedacht für diese 10 Monate mein Vegetarier-sein aufzugeben, da ich ja schon irgendwie gerne alle französischen Spezialitäten probieren möchte, denn wenn man schon mal da ist, möchte man doch die Kultur zu 100% kennenlernen, oder?. Jedoch weiß ich nicht ob das so einfach machbar ist plötzlich. Andererseits könnte ich im Auswahlgespräch auch einfach angeben, dass ich Vegetarier bin und dazu sagen, dass Fleischesser für mich kein Problem sind, da meine Eltern auch Fleisch essen und ich dann immer das Fleisch weg lasse/Ersatzprodukte esse. Ich weiß selbst nicht ganz wie ich vorgehen soll, hat vielleicht jemand eine Lösung für mich ?

Auf diesen Beitrag gibt es eine Antwort:
vom 4.4.2016 01:20
B. B.

...

Würdest du nach Japan gehen, müsstest du essen, was auf den Tisch kommt.
Die japanische Partnerorganisation hat in dem Sinne keine Gnade und in Extremfällen kann man dadurch auch nachhause geschickt werden.
Wie lange gehst du denn nach Frankreich?
Wenn es nicht so lang ist, würde ich mir über die Zeit einfach wieder angewöhnen, kein Vegetarier zu sein, das macht es deinem Umfeld und auch dir selbst leichter. Viele Gastfamilien und auch die Partnerorganisationen werden da keine Rücksicht auf dich nehmen, leider bist du da gefragt und musst dich an die und ihre Lebensgewohnheiten anpassen...

Diskussionsübersicht
1.4.2016
Verena V. Frankreich Voltaire 2016/17
Als Vegetarier in Frankreich ?
4.4.2016
B. B.
X Schließen
Success
Error
1.3