als lesbe in den usa...?

moin leute!
also, ich hab ein kleines problem…
ich fahr im sommer ein jahr in die usa. und da wollt ich mal fragen, ob es hier irgendwen gibt, der/die schwul bzw lesbisch ist und in den usa war oder noch fährt. außerdem hab ich in meinen unterlagen nicht angegeben, dass ich lesbisch bin, weil ich da noch nicht bei meinen eltern geoutet war.:confounded:

Hey Zora!
Soweit ich weiß, sind die da in den USA wesentlich konservativer, vor allem wenn du in eine gläubige Familie kommst. Ist es dir denn wichtig dich auch dort zu outen und deine Sexualität auszuleben? Wenn ja, denke ich du solltest du auf jeden Fall mit der Orga drüber reden.
LG Judith

Hey

Also generell sind amerikaner ja ziemlich prüde.
Und auch Homo-ehen sind verpöhnt.
Ich glaube du solltest YFU da nochmal über deine Lage benachrichtigen.

Lg. Isi

Auch in den USA gibt es reichlich Lesben!
Dennoch würde ich dir nicht raten, als solche offen aufzutreten, sondern erstmal zuschauen, in welches Umfeld du kommst. In den kleineren Orten, in die in der Regel ATS vermittelt werden, ist es oftmals gar nicht einfach, damit akzeptiert zu werden! Die Kirche und die Religion bestimmt das Leben und da sind Lesben und Schwule nunmal nicht vorgesehen! Auch Jugendliche haben da in den USA nicht gerade eine offene Haltung dazu…sind doch nicht wenige weit religiöser als wir das von hier kennen.
Ich kenne einige Schwule, die ein Austauschjahr gemacht haben - oftmals allerdings unter großen Schwierigkeiten und der Verheimlichung ihrer Neigung.
Es muss nicht immer so laufen, aber es ist besser, sich darauf einzustellen, dass mit dem Thema keineswegs so offen umgegangen wird, wie hier (wobei „wir“ ja allgemein ja nun auch noch nicht als absolut offen zu bezeichnen sind!)

erst mal dank für die schnellen antworten :grin:
also, ich werd yfu wohl benachichten müssen…
ich denke auch, dass ich mein outing in den usa davon abhängig machen werde wie das umfeld dort ist

also ich (hetero) hatte schon viele discusionen ueber homos…
ich darf zum beispiel wenn mei MTV dismissed gay laeuft nicht gucken,wenn sich in nem film 2 frauen oder meanner kuessen wird umgeschaltet.
ich hab sie gefragt warum sie so denkt und ihre antwort war:
because!
nur ein wort,von daher weis sie auch nnicht das mein patenonkel mit dem ich ein super verhaeltniss habe schwul ist…das ist ein absolutes no-go
ich war auch einmal mit ner freundin in der videothek und hab brokeback mountain gesehen und meinte nur:oh thats a nice movie
worauf ich das kommentar bekomme habe: anna, r u sick? thats so discusting

also…ich wuerde an deiner stelle etwas aufpassen

aber respect zum outing bei deinen eltern!

Hallo!

Ich denke auch, dass du in den USA sehr vorsichtig mit einem Outing sein solltest. Oder du gehst eben jetzt schon offen damit um. Ich habe auch schon jemanden kennengelert, der zwei schwule Männer als Gastväter hatte - und sich prima mit ihnen verstanden hat. (Und die sind ja auch vom US-Area-Rep als Gastfamile ausgesucht worden.) Deswegen werden sich sicher auch Leute finden, denen es relativ egal ist, dass du lesbisch bist - das íst nur schwieriger als hierzulande.
Ne Freundin von mir (hetero) hatte ein Foto mit den USA, auf der ihr ihre beste Freundin ein Bussi auf die Wange gibt. Selbst das hat bei der Familie schon eine Diskussion ausgelöst. Die Gastfamilie fand das unmöglich. Also am besten entweder jetzt schon outen, oder das Jahr besser nicht outen, oder ggf. evtl. in ein etwas liberaleres Land wechseln.

hey,

also meine gasteltern sind auch super dagegen, und filme darueber sollte ich mir ja nicht anschauen usw…
Die meisten jugendlichen denken auch so, an meiner schule…allerdings haben wir auch ein lesbisches paaerchen an der schule…aber du solltest deine orga auf jeden fall drueber informieren

GOOD LUCK

…ich hoffe du kriegst sie noch ^^

Also, wie es is, lesbisch hinzugehen weiß ich nicht (geht mich auch weiter nicht an :wink: ), aber eine Freundin von mir, die grade drüben ist (allerdings andere Orga) zu schwulen Gastvätern gekommen - ihre Hostfam bestand also aus aus zwei homosexuellen Vätern (und deren 2 Adoptivtöchtern). So geht es also auch… Meld dich mal würde mich interessieren was du nu gemacht hast und so ^^

heho!

erst mal danke für eure ganzen antworten ;)!!!
ich muss zugeben, ich hab meiner orga noch nicht bescheid ghesagt :(…
aber ende märz habe ich eine vorbereitungstagung und da werde ich`s dann wohl sagen.

lg zora

hey zora!

also ich weiß ja nicht wie das so ist aba ich finde nicht das du umbedingt deiner orga was sagen musst, denn immerhin hat das mit deiner persönlichkeit nichts zu tun…also denke ich mal.
wenn du allerdings möchtest das yfu es weiß dann würde ich denen bescheid sagen. :wink:

aba wenn es für dich nicht relevant ist und du es nicht möchtest würde ich es lassen. hauptsache es geht dir gut mit dem was du tust =)

ich hoffe man konnte jetzt verstehen was ich meine…hört sich ziemlich verwirrend an :worried:

naja Liebe Grüße

Jana

hey
ich würd gern wissen wie es nun alles so gelaufen ist in deinem ats. Warst du geoutet und war das ein problem?

hallo!
ja eine weile ists jetzt schon her…
ich bin vor ungefähr 5 monaten aus den usa zurückgekommen…
meiner orga hatte ich übrigens nichts davon erzählt, dass ich lesbisch bin ;). aber als ich dann eine weile in amerika gelebt habe, hab ich mich schon bei meinen meisten freunden geoutet. außerdem hatte ich 2 schwestern, eine davon in meinem alter, bei der ich mich auch geoutet habe :). und am ende hatte ich sogar eine freundin… also alles in allem hatte ich sehr glück (auch was die reaktionen meiner umwelt betrifft). mein tipp wäre erst mal anzukommen, sich einzuleben und dann die lage zu erkunden xD

ich kann den anderen sehr gut zustimmen…nur hat das auch sehr viel damit zu tun, wo du hingehst. In LA umgebung, ist das sicherlich kein Thema, da hab ich eine Menge homoseueller Leute gesehen und getroffen.
ich galub aber wie gesagt, nicht, dass das überall so ist.
du machst das schon :+1:

Na, das hört sich ja schon mal gut an freu
Habs (bis jetzt) auch keiner Orga gesagt :smiley:
Hab da nen paar Fragen^^:
Wo genau warst du denn?
Waren an deiner Schule noch andere gays und wie groß war die Schule?
Eigentlich bin ich gegen so ne Einteilungen, aber bist du eher butch oder femme(wenn ich dich das fragen darf)?
Weil ich bin schon ziemlich butch, also man siehts mir schon ziemlich an, dass ich lesbisch bin:confounded: und wenn ich jetzt so ne ganz konservative familìe bekomm und die mir das jetzt ansehen? Und was würdest du mir raten, wenn mich die Familie oder Schüler fragen ob ichs bin, ich sie aber erst n paar Tage oder so kenn und sie noch nicht wirklich einschätzen kann, soll ich dann lieber lügen oder nicht^^?

:grimacing: :grin:

Für alle die das Thema interessiert: Die Doku „For the bible tells me so“ ist (zumindest im Moment noch) komplett bei Youtube.
Es geht um amerikanische, chistliche Familien und wie sie mit dem Comming Out ihrer Kinder umgegangen sind.