Als Austauschschüler in Deutschland

Hi ihr!!!

Ich wollte euch einfach mal fragen,ob ihr austauschschüler kennt die hier in deutschland sind oder ob ihr vielleicht selbst aus dem ausland kommt und hier eine gewisse zeit in deutschland verbringt???
ich interessiere mich sehr dafür…deshalb würde ich sehr gerne eure erfahrung lesen!!!

ich habe selbst einen austauschschüler aus südamerika an meiner schule!!!leider habe ich mich mit ihm noch nie unterhalten,weil ich ihn viel zu selten sehe und er auch gerade ziemlich im abi-streß ist!!!

also ich hoffe auf fleißige zuschriften!!!:grin:

vielen dank schon einmal…

hi
wir haben einen aus venezuela in unserer klasse …

seit wann ist er denn bei euch und wie ist er so???
wie ist es generell einen ats in der klasse zu haben???

leider ist das an meiner schule mit dem aus südamerika auch eine ziemliche seltenheit!!!aber es ist trotzdem ganz cool!!!

hey…wir haben auch jedes jahr mehrere austauschschüler bei uns an der schule…letztes jahr zwei chilenen und nen ami und dieses einen tschechen, einen mexikaner und es kommt noch ne brasilianerin…

mein gott ihr habt ja echt alle total glück mit euren austauschschülern!!!
wie findet ihr das denn???
habt ihr überhaupt kontakt zu denen???

Hey!

Wir hatten eine Amerikanerin bei uns in der Klasse, für ein halbes Jahr! War volll cool mit ihr, nur leider ist sie schon wieder weg! Aber ich werde im Sommer ein Jahr zu ihr gehen! Ihre Familie ist meine Gastfamilie!

Ich würde auch gern mal so ATS aus Südamerika kennenlernen…

Achja wir hatten noch eine 4-wochen-ats aus südafrika und bald kriegen wir noch welche von la reunion aber das ist nur ein austauschrprogramm an der schule, so 2 wochen oder so…und die engländer und franzosen kommen bald wieder!

LG Madde

der austauschschüler,den wir jetzt für ein jahr (glaub ich) haben ist auch die absolute ausnahme!!!wir haben schon mal ne gruppe aus frankreich für 2 wochen gehabt,aber die haben nie am unterricht teilgenommen und sind auch immer unter sich geblieben!!!man hatte also nie die chance mal was von den zu erfahren :worried: !!!

an meiner schule ist es jetzt auch neu,dass man für ca. 1 monat nach australien,neuseeland,südafrika oder in die usa kann…aber das kostet halt richtig viel!!!und da lohnt es sich viiiiiel mehr einen austausch für längere zeit zu machen(auch wenn sowas bestimmt auch nicht grad schlecht ist)!!!

also dann!!!

es ist eigentlcih ganz cool mit ihm… er wurde bei uns echt gut aufgenommen, meine klasse ist da relativ offen, und er kommt echt gut zurecht nd fühlt sich glaub ich rihctig wohl…

na da kann man dir ja nur zu deinem glück gratulieren!!schmeiß dich doch mal gleich an den dänen ran und quetsch ihn so richtig schön aus ^^!!!dann haben wir hoffentlich alle was davon,wenn du es uns schön fleißig schreibst!!!aber den ats aus südamerika bekomm ich kaum zu gesicht!!!ich würd echt gerne nahezu alles über ihn wissen wollen…gibt es was spannenderes :grinning:???also für mich nicht…^^!!!

also halt deine augen offen!!!

liebe grüße sarah

13 tage die nur 150 € gekostet haben…das ist ein schnäppchen!!!

naja an meiner schule gibt es schon ein richtigen austausch mit neuseeland und australien.ein mädchen aus der 11. ist jetzt gerade zum beispiel noch für ein halbes jahr in neuseeland!!!aber die meisten aus meiner schule sind in den usa!!!
ein mädchen aus meiner klasse fährt dann in der 11. für ein jahr nach polen ^^!!!sogar das gibt es…hätte ich echt nie gedacht!!!
aber zurück zu deiner frage…diese besondere angebot für australien und neusseland gilt dann nur für 2-3 wochen und es wird so um die 1000-2000€ kosten!!ich weiß es aber nicht 100 prozentig!!!

also dann…greetz sarah

(@ Y.K. Wie ist denn der aus Venezuela so? Genau da würd ich ja gern o7 o8 hin :wink: )

Och mano, das ist so deprimierend, unsere Schule nennt sich „Europaschule“ und nie haben wir hier ma nen Ats über längere Zeit. Püh :worried:

Bei mir wohnt seit Samstag (28.01) eine ATS aus Australien und ich find es richtig super.
Ok, es gab schon jetzt ein paar lustige Sachen und man staunt manchmal nicht schlecht, was es in Australien alles gibt bzw. nicht gibt.

wow wie cool!!!
ich wär ja auch sehr gerne gastschwester,aber leider ist unser haus zu klein!!!naja kan man nichts machen…auch wenn es wirklich sehr schade ist!!!
was hast du denn schon alles mit deiner ats aus australien erlebt???

Eher mehrere kleine Dinge z.b.

  • Spahettiessen (wir drehen sie Spaghettis auf dem Löffel immer ein) und das musste sie erst üben
  • Kartenspielen!!
  • draußen sind weiße Bäume! (sie war ganz verwundert und schaut jeden Tag aus dem Fenster)
  • Kochen (Sushi! Das ist in Australien total inn)

Heute gehts zum Skifahren und am Dienstag zum Klettern, ich bin mal gespannt was das wird.

und hast du den dänen schon ordentlich gequält???:grin:

ich hab den ats aus südamerika jetzt jeden tag in der schule gesehn,aber nie schaffe ich es ihn anzusprechen!!!

also dann!!!
liebe grüße…:grinning:

Ich war auch bis vor Kurzem Gastschwester, hatte drei monate eine Australierin bei mir zu Gast, leider ist sie vor einer Woche schon wieder zurück nach Hause gefahren.
Es war aber echt eine tolle Zeit, und @Eva: sag mal, kennt deine Gatsschwester auch keine Tintenkiller? =)
liebe Grüße,
Kristina

@Kristina
Nein, sie kennt auch keinen Tintenkiller =)
Von wo aus Australien war deine ATS? Meine kommt aus Adelaide, von der Großstadt in Australien in ein deutsches Kuhkaff. ^^

g find ich ja lustig…
Meine Gastschwester war (oder ist ja eigentlich immer noch =))
aus Melbourne.
Naja, ich glaub an Melbourne kann sich meine Heimatstadt auch nicht so ganz messen, aber immerhin: 500 000 Leute =)

viele liebe Grüße,
Kritsina

Soo, also ich hab jetzt ne Woche Skiurlaub mit meiner Gastschwester hinter mir und es gibt wieder soo viel zu erzählen.
Also erstmal sie rennt meistens barfuß rum (obwohl es bei uns im Moment immer unter 0°C hat), trinkt nur kalte Milch und vielLeitungswasser, weil ihr das Wasser aus der Flasche nicht schmeckt (es schmeckt nach „nichts“, laut ihr).
Außerdem hat sie meine ganze Sonnencreme aufgebraucht und sich jeden Tag mindestens 5mal eingecremt. Naja wenn es schneit hängt sie immernoch am Fenster, als ob die Welt untergehen würde.
Also alles in Allem ist es voll cool.!!! :+1:

Jaja, die Aussies und ihr Kältegefühl, was? =)
Meine Gastschwester ist auch immer in ihren „thongs“ (Flipflops war irgendwie ein fremdwort für sie g) rumgelaufen, obwohl es in der Wohnung total kalt war, und wenns doch zu kalt war, dann kamen halt noch Stulpen drüber- echt zum Piepen =)
Naja, woher sollen die denn Schnee kennen?
Wir warn auch mal nen Tag Schlittenfahrn im Harz und sie war echt toal begeistert. =)

Liebe Grüße,
Kristina