Als Amerikanerin nach Amerika - geht das?

Hallo :slight_smile:
Ich würde gerne einen Austausch nach Amerika machen, habe aber neben einer deutschen auch eine amerikanische Staatsangehörigkeit. In einer Broschüre habe ich gelesen, dass man dann nicht nach Amerika gehen darf.
Hat jemand zufällig dieselben Voraussetzungen oder weiß etwas darüber?
Meldungen wären lieb. Auch über icq. :slight_smile:

echtt? ist ja voll blöd.
Ich kann dir da zwar auch nicht wirklich weiterhelfen, aber ich würd mich bei so viele verschiedene Organisationen wie möglich informieren.

Viel Glück :slight_smile:

… aber ruf doch einfach mal bei der Orga, die das schreibt, an. Vielleicht ist das ja auch von Orga zu Orga verschieden. Erkundige dich mal, ich kann’s mir irgendwie aber nicht so recht vorstellen…

Ich schließ mich den andren an, ruf einfach mal bei einer Orga an und frag nach! Ich denke mal die können dir da mit am besten auskunft drüber geben. Viel Glück!

meine freundin war vor einem jahr in den usa und hat auch die amerikanischa staatsbürgerschaft. ich hab sie jetzt nochmal genau gefragt und sie hat gesagt dass man mit keiner deutschen orga gehen kann wenn man amerikanische staatsbürgerschaft hat, was deine vermutung bestätigt. jaaaaa xD
sie hat es sich dann selbst organisiert und ist auf eine privatschule gegangen, ds war möglich. allerdings geht das auch mit ner normalen high school (; dadurch dass ihre großeltern auch in den usa leben, war das natürlich easy.
also ich hoffe du kannst trotzdem in die usa gehn, wenn das dein traum ist:D
ic würd einfach mal schaun ob dass dann nicht leichter is privat, aber ich kenn mich da null aus ^^

Meine freundin ist als amerikanerin nach amerika gegangen, allerdings auch privat. sie hatte bekannte, die sie auf genommen haben und sie ist dort dann ein halbes Jahr zur Schule gegangen. Aber sie haette glaube ich auch mit dem Rotary club in die usa fahren koennen, also wenn du eine bekannten in den usa hast wuerde ich mich beim rotary club erkundigen.:slight_smile: