allgemeine fragen

Hallo:)
Ich bin grad mitten im stress drinne. Muss alle unterlagen für gastfamilie und alles machen sehr anstrengend :frowning:
Ich habe aber allgemeine fragen zum aufenthalt in amerika.
Wie viel fluggepäck mit darf und wie es in amerika ist das erste mal auf die gadtfamilie zu stoßen und wie ich mich in der schule verhalten soll. Ich hab angst das ich in der schule nicht hinterher komme und nichts verstehe :frowning:

Fluggepäck: normalerweise 23kg Koffer + 8kg Handgepäck + ein persönlicher Gegenstand (zB Handtasche)
das kommt aber immer auf die Airline an mit der du fliegst. Auf der Website kannst du dich da am besten informieren. Amerikanische airlines verlangen teilweise Geld pro Koffer, also auch den ersten (Lufthansa zB erlaubt dir einen kostenlos mitzunehmen). Das kommt auf die airline an, aber normalerweise sind das zwischen 25 und 50$

das erste mal die gastfamilie sehen: ist im grunde mega aufregend weil das halt die leute sind bei denen du du zehn monate lebst. also keine angst, sei offen und herzlich, dann wird das gut :+1:

Schule: sei sehr offen und versuche so viel mitzumachen wie möglich. orgas sagen meist dass die amis auf dich zukommen, ist aber nicht immer so. also sei offen, versuche so viel zu sprechen wie möglich.
am anfang kann es ein bisschen schwer sein alles zu verstehen, aber dass kommt mit der zeit. sprich einfach viel, dann wird das. und frag wenn du etwas nicht verstehst. schule ist eigentlich total einfach, von daher wird das kein problem sein :wink: