Alles scheiße.........

hi…

mir gehts im monent ziemlich dreckig, wenn man das mal so nennen darf.

Bin seit Anfang september hier in austr. ( also 2 monate ca.) und meine koordinatin sucht jetzt ne neue familie für moich, weil ich mich mit meiner ÜÜÜÜÜÜÜÜBERHAUPTNICHT verstehe…das problem ist, alle 4 mitglieder der familie sind uf meienr schule…sowohl meine schwetern als auch meine hostparents als lehrer…von daher wil ich auch ne neue schule haben, weil ich kein bock hab, denen 4 !! immer zu begegnen.

Also werd ich mein Austauschjahr jetzt nochmal mit neuer familie, schule und ort von neuem anfangen, (zeitpunkt ungenau)…und das noch „so kurz“ vor weihnachten…vielleicht komm ich ne woche vor weihnachten in ne neue familie und eknn ie garnicht und dann weihnachten mit dennen ??..oh mann:cry:

Hat jemand von euch schonmal sowas ähnliches gehabt mit neue fam. und schule und ort ?..das is im mom alles total deprimierend…

lg nati

hi!
ich bin in einer ahnlichen situation^^
ich komm mit meiner gastfamilie auch nicht klar, es stimmt auch einfach die „chemie“ nicht…
und jetzt werd ich auch irgendwann in den naechsten wochen wechseln, weiss aber auch noch nicht genau wann, und ob ich hier in der stadt bleibe oder in einen ganz anderen ort komme… das mit weihnachten ist schon eine bisschen komische situation dann, aber vielleicht kann man dadurch schneller mit seiner neuen gastfamilie zusammenwachsen…
also ich sehe das eher positiv! ich meine, es ist besser als bei unserer jetzigen hostfamily zu bleiben, oder.
viel helfen konnte ich dir wahrscheinlich jetzt nicht…
aber ich wuensche dir alles gute!
lg maggi

Hi,

ich stand am anfang meines austauschs (zu beginn diesen jahres) fast vor dieser situation, da ich eigentlich in einer welcome-family war und meine koordinatorin (und mutter) eine ander fam gesucht hat. Ich war in dieser zeit ziemlich nervoes, da ich vielleicht auch noch die schule gewechselt haette und mindest in einen andern teil der stadt gezogen waere.
Was mich getroestet, beruhigt, wie auch immer, hat, war die neugier, noch mal eine voellig andere familie mit anderen sitten kennen zu lernen.
Ich verstehe, wie du dich fuehlst, aber versuch einfach, das gute zu sehen, vielleicht sogar noch einen anderen ort kennen zu lernen. Versuch, dir deine „abenteuerlust“ nicht nehmen zu lassen!
Und weihnachten mit der neuen fam ware doch wohl besser, als mit der alten, oder?

lg,
Anja

Danke fuer die antworten…ich werds positiv sehn und schreib dann vll mal wieder, wenn ich in meiner neuen family bin…

lg nati

hey nur eine kurze frage … wo genau wohnst du? ich lebe naemlich auch an der grenze nsw-vic…in der naehe von shepparton (numurkah)…
liebe gruesse!

huhu!

ich „wohnte“ in wodonga…und schule war in albury…sind ungefähr (waren ungefähr) 130 km dann zu dir…auch n stück

lg nati:+1:

Bei mir ist es auch so, dass ich jetzt so kurz vor Weihnachten mein ATJ eigentlich noch einmal von vorne anfangen kann. Ich weiß leider auch noch nicht genau, ab wann. Mich macht das irgendwie nervös, weil ich auf der einen Seite auf keinen Fall Weihnachten mit dieser Familie feiern will und ich es mir aber auch über haupt nicht vorstellen kann, mit einer doch ziemlich fremden Familie Weihnachten zu feiern. Ich habe jetzt auch keinen Plan, was ich machen soll. Man soll ja die Zeit genießen, aber das kann ich einfach nicht. Oder könnt ihr euch grade ganz entspannt zurück lehnen? Wie geht ihr mit dieser Situation um? Auch wenn das vielleicht nicht besonders gut ist, aber ich telefoniere grade fast jeden Tag mit meiner Familie und manchmal denke ich, dass es das beste wäre einfach nur noch in den Flieger nach D-Land zu steigen.
Viele Grüße Agnes

Ich bin zurzeit zum Glueck nicht in einer Situation wie du, kann dir aber den Tipp geben zu versuchen weniger nach Hause zu telefonieren.
Mir geht es naemlich so, dass ich nach jedem Telefonat mit Eltern oder vor allem mit meiner besten Freundin denke, dass die 7 Monate, die ich noch hier bin ziiiiemlich lang sind, und dass ich vor allem meine Freundin sehr vermisse, und bla bla bla.
Wenn ich dann ein/zwei Tage keinen Kontakt mehr hatte, ist alles wieder gut und ich werde eher traurig, wenn ich an Juli denke, wenn ich wirklich wieder heim muss.
Es ist zwar schwer, aber versuche den Kontakt nach Hause ein bisschen zu reduzieren und warte erst mal ab, wie es mit der neuen Familie klappt!

Nachdem ich mit meiner Familie telefoniert habe, geht es mir ja meistens besser als vorher. Das ist halt so, dass wir hier kaum miteinander reden. Meine Gastmutter fragt mich nur immer, ob ich was gegessen habe usw, aber mehr reden wir halt auch nicht. Und dadurch, dass ich vor ein paar Wochen die Schule gewechselt habe, habe ich hier echt niemanden mit dem ich sonst darüber reden kann. Und dann muss halt meine Familie in Deutschland dran glauben. :grin:Und Ungarn an sich gefällt mir auch total gut. Es ist halt nur die Frage, ob ich das noch so lange schaffe, weil die letzten drei Monate hier auch schon nicht einfach waren und meine Gastfamilie kaum eine Gelegenheit auslässt, auf mir rumzuhacken. Entweder sie sagen nichts oder es geht gleich volle Kanne los. Das ist einfach nur SCH****. Und mein Gastvater verläßt immer ganz dezent den Raum, wenn ich rein komme. Kann natürlich auch nur Zufall sein, aber wäre ein komischer Zufall, weil das schon seit letzter Woche so geht. Naja, Ich versuch’s jetzt erstmal und irgendwie wird das schon werden.
Viele Grüße aus Ungarn

Hi,
koennen deine ELtern vielleicht Druck von Deutschland aus auf die Orga machen? Aber es ist doch schonmal was, wenn dein LC sich ueberhaupt mal um ein Gespraech bemueht hat…
Wie du die Schule beschreibst, ist es wahrscheinlich auch nicht so einfach dort jemanden zu fragen, ob er dich aufnehmen will, oder?
Das einzige, was du zurzeit wahrscheinlich machen kannst, ist deinen LC nerven. (sei freundlich zu ihm =-) )
Wuensch dir viel GLueck und: halte durch!!!

Hier sind alle sooo nett und ich habe eine Gastschwester, die in den USA war. Und einfach nur alles ist toll. Gut sie wollen/müssen immer wissen, wo ich bin, aber damit kann ich leben. Vorhin hat meine Gastmutter angerufen und gefragt, ob sie auf Englisch oder Ungarisch reden soll. Da habe ich gesagt, je nachdem, ob es wichtig ist, oder nicht. Sie hat mich dann auf Englisch gefragt. Wegen Essen.:wink: Das ist so toll, zu wissen, dass jemand es schön findet, dass man da ist.:grinning::grinning::grinning::grinning:
Mein alter Gastvater hielt es nicht einmal für notwendig, sich von mir zu verabschieden. :grimacing::grimacing::grimacing:Mir ist das ja relativ egal, aber ich finde schon, dass es angebracht wäre. Na egal. Jetzt ist ja alles gut. Naja fast zumindest. Wenn ich hier für das ganze Jahr bleiben könnte. Egal.
Viele Grüße Agnes

ich hatte das auch hier in canada das ich mich ueberhaupt nicht mit meiner gastfamilie verstanden habe

just imagine you arrive at the airport in einem fremden Land und du bist sehr gespannt auf deine gastfamilie die dir in der email 2 tage zuvor geschrieben haben dass sie sich sehr auf dein kommen freunen dich gerne kennenlernen wollen und dich am flughafen abholen
du gehts ausm gate und siehst all diese fremden gesichter… du siehst alle austauschschueler werden froehlich von den zugehoerigen gastfamilien begruesst nur fuer dich scheint sich keiner zu warten
du wartest und wartest und wartest
hilflos in einem unbekannten landund niemand kommt um dich abzuholen am flughafen.

genau was mir passiert ist meine ex-gastfamilie hat sich so wenig fuer mich interessiert die haben mich nicht einmal vom flughafen abgeholt obwohl sies doch so in ihrer email beschrieben haben…

fing ja schonmal gut an
aber als ich dann fnally da arrived bin bei denen ihrem haus gefahren von einem taxi gerufen von der organisationsstelle wo ich gastschueler bin

war ich alles andere als excited… ja ich war kaputt… aufgeloest traurig

naja und dann kamms wies kommen musste die ganze familie vlt, mit ausnahme vom vater waren rude und unwelcome

dann hab ich einfach nach einem monat torture gewechselt und seit dem bin ich zufrieden weil ich jetzt mit super lieben menschen zusammenlebe

ich weiss auch gar nicht warum menschen wie meine erst gastfamilie ueberhaupt nen gastschueler bekommen koennen:)

Hey,
bei mir war das aehnlich, ich hatte einen Gastvater und einen kleinen Gastbruder der mit mir auf die schule gegangen ist.
Naja, jedenfalls habe ich nach 2 Monaten die Familie gewechselt weil mein Gastvater kein Geld dafuer hatte mir essen zu kaufen, musste dann immer selbst los ziehn und selbst kochen, auch mal ne erfahrung, was dich nicht umbringt macht dich haerter habe ich mir gedacht.
Jedenfalls habe ich dann gewechselt, bin in eine richtiege Familie 5 min entfernt von meiner altern plaziert wurden, und mir gehts jetzt echt viel viel besser, ich fuehle mich super in die familie integriert, alle sind super nett zu mir,…, bin auch noch auf der selben schule und sehe meinen gastbruder auch manchmal da abr ich ignorier den einfach, der ist eh ziemlich schuechtern von daher ingnoriert der mich eh schon seit dem ich in den usa bin.
mach dir keine gedanken, wird bestimmt auch noch alles bei dir gut werden, und immer dran denken, was dich nicht umbringt macht dich haerter :wink:
Liebe Gruesse,
Leon.

bei interesse seit ihr herzlich willkommen meinen Blog zu besuchen http://usa-exchange.blogspot.com/

oh je, ich hore in der letzten Zeit so oft, dass die Leute nicht mit ihren Gastfamilien zufriden waren und mehrmalls sie geweckselt haben. Jetzt bekomme ich grosse zweifel ob es etwas für mich were.:worried:

ich wurde ein paar tage vor weihnachten von meiner gastfamilie abgeholt, ohne irgendeine vorwarnung.
ich musste alle meine freunde zurücklassen und besonder schlimm, meinen freund.
meine area rep hat mich da rausgeholt, weil ich einen freund habe und das angeblich gegen die regeln ist.
ich habe weihnachten bei einer alleinlebenden frau verbracht, die ich zu dem zeitpunkt erst seit ein paar tagen kannte und nicht wirklich irgendwelche geschenke für sie hatte. außerdem ist sie nur meiner temporäre gastmutter und ich muss meine familie so bald wie möglich wieder wechseln…
das mit weihnachten war eigentlich nich tso schlimm und ich freu mich sogar ien wenig auf den unfreiwilligen neuanfang, besonders seitdem die mich sogar fast nach hause schicken wollten :wink:
neuanfang ist eigentlich total aufregend, es ist ja so wie an deinem erstn schultag in deinem gastland. und das kann nicht jeder 2 mal erleben :wink:
ich hoffe dien weihnachten war okay. :slight_smile: