alles nur geruechte...

also ich habe feststellen muessen, dass es doch ziemlich viele geruecht ueber die amis gibt. mir wurde immer erzahlt, wie hygen doch die amis sind. naja also ich weiss nicht. hier ist es so…
…die kerle rasieren sich nicht und man sieht immer einen busch unter den armen
… im sport wird sich nur ne jogging hose angezogen. den pullover oder was imer behaelt man an und traegt das verschwitzte zeug den ganzen tag.
… auf dem klo wird sich nie wirklich haende gewaschen. ziemlich komisch wenn man eine lehrerin auf klo gehen sieht und auch sieht, wie sie sich nicht die haende waschen.

wirklich deospray haben die hier auch nicht. die haben eher einen deoroller. was aber auch nicht wirklich ein roller ist. schwer zu beschreiben.

wo bist du denn genau?
ich denk nicht, dass man dieses Hygienische allen amis nachsagen kann.

das ist aber extrem merkwuerdig. hier bei mir in michigan sind die total hygienisch in oeffentlichen anlagen sowieso.
in der schultoiletten haengen schilder dass du 20sekunden lang deine haende einseifen musst und son kram.

hier in Massasuchetts sind sie eigentlich recht hygenisch^^, ich denke das is von region zu region unterrschiedlich. Aber Duschen nach sport oder so tuen sie NIE… und nach gym wechseln sie wirklich nur die hose und das glaub ich acuh nur weil sie das muessen…
und dann noch zum busch unter den arm… welcher mann rasiert sich denn bitteschoen die achseln das ist schon… leicht komisch :grimacing:
ich meine is ja quasi wie beine rasieren, xD

nach practice fahren die alle immer nach hause und duschen dann da. mach ich auch, faehrst in deinen stinkinigen klamotten nach hause ;)…:grin:…und duscht da in ruhe. in der schule oder so duscht niemand, da wuerd ich auch nicht duschen wollen…

die einzigen die unhygenisch hier sind, sind unsere freshmen…besonders die boys.
manchmal schon echt ekelig =/

…wo du gelandet bist. aba ich hatte noch nie den eindruck dass amis besonders unhygienisch sind. sicher gibt’s einige ausnahmen, aber die gibt’s in deutschland auch.
sie einfach drüber hinweg und bleib selber hygenisch :wink: ,also was ich damit meine ist: wenn es wirklich so ist, dann guck dir das nicht ab…:grin:

auf den vorbereitungen wurde uns erzaehlt, in argentinien wuerde keiner ironie verstehn… das is definitiv nich wahr… :stuck_out_tongue: zuerst bin ich gradezu in die ironiefalle getappt, weil ichs einfach nich erwartet hab…

uuund … nicht alle argentinier moegen mate (argentisches nationalgetraenk)…

aber es is wahr, dass alles suesse mit dulce de leche (milchkaramellcreme) gegessen wird… torte, fruechte, brot, kuchen, oder auch pur :stuck_out_tongue:

…zumindest bei mir an der schule und auch in der familie…hier wird jeden tag teilweise mehrfach geduscht und niiiieeemand würde z.b. mit fettigen haaren in die schule gehen und ich hab bandprobe in der früh und sogar danach wechseln die meisten die klamotten, weil man hier in texas eben schon durch reines draußen sein anfängt zu schwitzen.
es war sogar so, dass unsere dancelehrerin uns sozusagen erinnert hat jeden tag zu duschen und deo und so zu benutzen…
und händewaschen tut auch jeder!!!

hehe… jaah, Gerüchte gab es auch für mich vorher viele.

*Keiner spricht Englisch (okay, FAST keiner G),
*In Brasilien kommt das Bier in Würfeln aus der Flasche, weil die das so kalt trinken g
*Brasilianer duschen dreimal am Tag (o.O Einmal… naja xD)

Noch vieles mehr wurde erzählt, aber einiges hat sich auch bewahrheitet wie z.B.:

*Es wird fast nur Weißbrot gegessen
*Süßes wird geliebt
*Die brasilianischen Kerle auf Partys sind grausam :smiley:

Aber eine Frage habe ich an dich, Julia, die ein bissl OT ist. Mate… Ist das ähnlich wie das Brasilianische Getränk Mate Couro (Beziehungsweise Das Soda (Guarana) von Minas Gerais? Mal ausproiert? habt ihr das in Argentinien? Wenn ja und noch nicht probiert - beste Empfehlungen :wink:

alles Liebe,

Lara

Die Amerikaner duschen sich MINDESTENS einmal am Tag und tragen kein Oberteil zwei Tage hintereinander.
Das nenne ich nicht unhygienisch.

also ich glaube ich kann für jedes land sprechen wenn ich sage, dass es numal menschen gibt die sich sehr pflegen und eben welche, die nicht jeden tag duschen oder sich immer die kleidung wechseln- überall sind menschen anders. man kann nicht sagen die amis sind gepflegt oder ungepfelgt. gibt sicherlich beide sorten dort. und ganz im ernst, wir haben alle schon mal leute in deutschland(in meinem fall dann österreich ) gesehn, die ungepfleht ausgesehn haben. deswegen sind wir kein ungepflegtes land. und nur weil sich alle leute die man halt grad kennt 2x täglich duschen, kann man auch nicht sagen, dass die eigene nation gepflegt ist. naja. so seh ich das (: kann man halt niieeee verallgemeinern.

  • alle Frauen sind Telenovela abhängig: Stimmt zum Teil. Viele aber nicht alle
  • dass man sich im Sommer 3-4 mal am Tag duscht: kommt drauf an. In meiner ersten Familie nein, weil sie Klimaanlage hatten. In meiner jetzigen Familie ja, weil wir keine Klimaanlage haben
  • es gibt jeden Tag Reis: Stimmt nicht. Das Essen hier ist total abwechselungsreich
  • im Winter wird es nie kalt: Naja, stimmt nicht wirklich. 8°C sind schon richtig kalt ohne Heizung (die es hier nicht gibt. Also in gar keinem Haushalt)

Na gut eins muss ich sagen das die Jungs sich hier nicht die Achseln rasieren stimmt schon…zumindestens hier in Wisconsin. Find ich jetzt auch nicht soo berauschend, aber ich muss da ja nicht mit leben :wink:
Aber ansonsten sind die alle ziemlich hygienisch hier, aber ausnahmen gibt’s ja immer. Aber die haben wir ja in D-Land auch :confused:

Sehr schön :slight_smile: freut mich das du dies erkannt hast!!! Ich glaube gerade wir als Austauschschüler_innen bzw. Ehemalige sollten sehr sehr vorsichtig mit solchen Äußerungen und Verallgemeinerungen sein.