alles bloß ncht EF

hallo ich bin seit 3 monaten in den USA, genauer gesagt mit EF und möchte jedem der sich überlegt mit EF zu reisen davon abraten
ich selbst habe noch nichts von den gerüchten gehört als ich mich bei EF bewarb, erst ca 2 monate vor meiner abreise
ich bin jetzt soweit dass ich meine gastfamilie wechseln möchte aus folgenden gründen
-ich bin die ganze zeit alleine weil meine gasteltern 2 jobs haben, habe keine gastgeschwister
-bin hier in nem 300seelendorf, was mich etwas von der außenwelt abschneidet, so nur alle 4-5 wochen einkaufen gehen und so
-meine gasteltern wollen mich nicht zu footballspielen fahren, weil sie sagen ich versteh davon eh nix, mir gehts nur darum andere kennenzulernen, aber das is kein grund für sie auf footballspiele ode so zu gehen (von der schulamschaft)
-meine agstmutter raucht, obwohl ich angegeben habe in ne nichtraucherfamilie zu wollen
-muss viel hausarbeit machen und dann wird mir gesagt ich wäre nicht hilfsbereit
-kein familienleben, die chemie stimmt nicht

ich frage mich auch warum EF solche familien aussucht, die den ganzen tag nicht da sind

wie gesagt ich wollte meine gastfamilie wechseln und habe meine IEC angerufen
die meinte nur, finde freunde dann wird alles besser
gastfamilien wechsel: ich müsste ihr die namen meiner engsten freunde sagen, damit ich diefragen könnte
als ich dann meinte, also muss ich mir selber ne familie suchen, meinte sie nur, nene das macht EF ich muss ihr aber helfen udn ihr namen geben. sprich ich muss mir selber ne familie suchen

in der schule:
alle snd nett und so wollen aber nix am wochenene oder so mit austauschschülern machen, is heir so

von ner austauschschülerin 30 meilen von meiner schule is es noch schlimmer da sind die selbst in der schule nicht nett
die erste von EF fliegt da jetzt dieses wochenende zurück nach D, sie wollte die gastfamilie wechseln und der wurde das mit den freunde gesagt, EF hat selber keine gefunden

ich selber fühle mich on EF im stich gelassen, schlechte gastfamilienauswah, schlechte schuauswahl

ich bi auch nicht die einzige austauschschülerin ders hierso gut, hab mit mehern gesprochen, die hier ihrezeit nur „absitzen“
trurig aber wahr

soviel zum thema „the best year of your life“

hab grad deinen bericht gelesen. das ist echt hart. das tut mir richtig leid für dich. ist ja echt übel was die machen ! gibts denn was neues? also haben die sich mittlerweile um ne familie gekümmert?

nein, ich hab die gefragt und die meinten wenn die ne familie finden, kriegen die die die noch in ihren welcome-families wohnen, ich muss ihr namen sagen
und ich hab keine freunde, geschweige denn freunde die mich hier aufnehmen würden
erst dachte ich dass mit den freunden liegt an mir, aber bis jetzt habn noch keine austuaschschüler hier freunde gefuden, also liegt es zumindestens nicht nur an mir

hey…mir ging es ähnlich. Inzwischen ist es zwischen mir und meinen Gasteltern allerdings besser geworden. Trotzdem fühle ich mich nicht so sonderlich wohl und überlege inzwischen doch nur für ein halbes Jahr zu bleiben. EF ist der totale Schrott…von den „monthly visitings“ der IEC’S hab ich bisher nicht viel bzw. nix mitbekommen:angry:

hoff für dich, dass du wechseln darfst…ich durfte NICHT ._.