alkohol

Hallo ihr,
also ich hab da mal so ne frage!
bei eigentlich fast allen organisationen darf man ja wärend des aufenthaltes nichts trinken! Ist es da denn nicht mal erlaubt ein Glas Sekt zu Silvester oder so zu trinken?
Das finde ich voll scheiße, weil man dann ja gar nich sooo doll party machen kann!
:worried: ALso darf man wirklich nothing trinken?
vlg maike

Ich denke das hängt stark von der Orga ab. Bei uns stehts zwar auch im Vertrag aber sie haben uns aufm vbt gesagt das das eigentlich egal ist alle returnees haben alkohol von der hostfamily angeboten bekommen und auch getrunken.
Solange wir nicht betrunken von der Polizei aufgegriffen würden oder betrunken irgendwie innerhalb der Gastfamilie o.ä. streß machen wärs egal.

ich glaube, es kommt hauptsächlich darauf an, wie die gasteltern eingestellt sind…
ich denke, dass niemand was dagegen haben wird mal ein gläschen zu trinken.
und die organisation kriegt das doch dann sowieso nicht automatisch mit. also so lange man sich nicht grenzenlos betrinkt und sich ein bisschen nach der gastfamilie richtet, geht das glaub ich schon in ordnung.

vlg
:grinning:

:+1:

also ich glaube mal dass mit dem „nichts trinken“ wohl eher saufpartys oder ähnliches gemeint sind… ich glaube nicht dass es schwierigkeiten wegen einem glas sekt zu sylvester oder geburtstag gibt :wink:

ja kommt auf einstellung deiner gasteltern an…meine zum beispiel besaufen sich jedes wochenende in der bar und trinken auch zu jedem abendessen
naja mir ham sie noch nichma einen schluck angeboten also ich bin hier trocken oder sollte es zumindest sein…:wink:

sicherlich kommt es auf die Gasteltern an, aber auch sehr stark auf das Gesetz des jeweiligen Lands…wir hatten erst letzte Woche einen Flyer über das Thema im Briefkasten… deine Gasteltern sind „nur“ Aufsichtspersonen, aber nicht deine leiblichen Eltern, von daher können die in riesige Schwierigkeiten kommen wenn du mit ihrem Wissen trinkst… es ist hier in den USA nur erlaubt, dass Eltern in ihrem Haus und nur in ihrem Haus Alkohol an ihre leiblichen Kinder geben, wenn diese unter 21 sind, es ist aber nicht erlaubt es an Gastkinder zu geben, wenn das dennoch mit dem Einverständnis und dem Wissen der Gasteltern passiert kann das bis zu 5 Jahren Gefängnis gehen, je nachdem, was passiert…
es ist aber normalerweise ok, dass man zu Festen ein Glas Wein oder Sekt trinkt, aber auch das kann in manchen Gastfamilien verboten werden…von daher erwartet nicht so viel und ein Jahr ohne Alkoholkonsum ist auch zu meistern, da gibt es bedeutsam schwerere Hürden…

also ich bin bei map…wenn ich halt alkohol trinke wird das programm abgebrochen, das ist aber glaub ich bei allen orgas gleich…:wink:
aber meine orga hat gesagt wenn jetzt zb meine hostmum geburtstag hat, darf ich schon mal was trinken…das muss halt die family dann zuhause erlauben, aber so auf partys ist es komplett verboten, auch wenn deine family das erlaubt!
aber so zuhause bei ner geburtstagsparty oder so darf mans chon was trinken…
kommt drauf an wie du sylvester feierst, mit freunden darfste nix trinken und wenn du mit der family feierst dann schon :wink:
lg sarah

ma ehrlich, hier würde es doch auch kein mensch ruaskriegn geschweige denn die orga wenn man hier was trinkt, ich meine THEORETISCH, du übernachtest bei nem Freund un saufst dir da die hucke voll, kommst nächsten tag nach hause un schluss is ( muss eben aufn kater aufpassen)… is echt irgendwie schwer vorstellbar…

naja un ausserdem wem alkohol SO wichitg is der es darauf ankommen lassen möchte… bitte… aba ihr könnt euch doch auch hier in den somemrferien jeden tag besaufen, dann sollte der alkoholgehalt erstma reichen oder???

… würd aba sagen, das thema ham wa jetz aucfh schon in 3 andern Threads…