Alkohol diskos partys gesetz

Hi,
wollte ein highschool jahr in den USA verbringen so raum NY Boston Waschington DC. Wollt fragen wie es gesätzmäsig mit alkohol aussieht oder obs wirklich in den ganzen USA erst ab 21 ist… Und wie siehts aus mit clubs? also ich denke mal dass wenn man unter 21 kein alc trinken darf man auch nich in clubs darf weil die einem ja nich glauben werden dass man da nur apfelschorle trinkt^^ oder ham die dann für sagen wir mal 18 jährige andere bändchen und man darf dann somit in die clubs?
und bis wie viel uhr darf man ?
naja mal hoffen dass hemand der drüben war sich damit auskennt^^
asso ich bin beim ankommen 17,5^^ und bei der abreise dann entsprechend 18,5 :wink:
oh bevor ichs vergess^^ ab wie viel jahren darf man da sex haben^^?

Danke im Vorraus

Greetz, Daniel

hallo daniel,

deine frage ist ganz leicht zu beantworten: für ats gibt es weder sex, noch alkohol, noch clubs - einfach nix davon! das gesetz, dass jugendliche in amerika erst ab 21 alkohol trinken dürfen gilt - glaube ich - in allen bundesstaaten und das mit dem sex wir dir deine orga noch erklären!

der hintergrund dieser restriktionen ist zum einen in der gesetzgebung zu finden, zum anderen jedoch auch in der besonderen verantwortung, die deine gasteltern während deines aufenthaltes dort für dich haben!

und da gibt es wirklich kein wenn und aber! mein sohn ist zur zeit in pennsylvania und kennt alleine schon 3 ats, die wegen regelverstößen dieser art schon wieder zu hause sind!

also: abstinenz ist angesagt! aber ich denke mal, du wirst genug anderes um die ohren haben…

gruß
michaela (mutter eines ats 07/08)

Hi,
wollte ein highschool jahr in den USA verbringen so raum NY Boston Waschington DC. Wollt fragen wie es gesätzmäsig mit alkohol aussieht oder obs wirklich in den ganzen USA erst ab 21 ist… Und wie siehts aus mit clubs? also ich denke mal dass wenn man unter 21 kein alc trinken darf man auch nich in clubs darf weil die einem ja nich glauben werden dass man da nur apfelschorle trinkt^^ oder ham die dann für sagen wir mal 18 jährige andere bändchen und man darf dann somit in die clubs?
und bis wie viel uhr darf man ?
naja mal hoffen dass hemand der drüben war sich damit auskennt^^
asso ich bin beim ankommen 17,5^^ und bei der abreise dann entsprechend 18,5 :wink:
oh bevor ichs vergess^^ ab wie viel jahren darf man da sex haben^^?

Danke im Vorraus

Greetz, Daniel

lol wtf das forum hat hier schon so seine macken ?!?!
naja mein eigentlicher post is folgender:

naja find ich alles ziemlich übertrieben in amerika-.- les schon länger in verschiedenen foren und es is doch lächerlich wenn einer ne haus-party macht und es da alc gibt du NIX anrührst und cola oder redbull oder sowas trinkst, dann die polizei kommt und kontrolliert bist schon zu 50% wieder in deutschland.
dabei haßte ja garnix gemacht und die wo in australien waren sagen da konnt mans ich die hucke voll laufen lassen war zwar von der orga verboten aht aber eig niemanden gestört. man sollte sich zwar nich von den eltern erwischen lassen. freundin wurd eig auch problemlos angeonmmen usw. wenn jemand schon irgendwelche erfahrungen diesbzüglich gemacht hat in amerika kanada oder australien pls posten :wink:

Greetz, Daniel

Vielleicht solltest du dir dann besser ein anderes Land aussuchen. Alk ist erst ab 21, und wer sich nicht an die Gesetze hält, wird des Landes verwiesen. Die Usa sind ein Land, welches grossen Wert auf diese Gesetze legt und hart durchgreift, folglich tut dies auch die Orga (in manchen Ländern gibt es zwar Gesetze, aber keiner interessiert sich wirklich dafür, ist hier mit Alk ja auch eher so). Musst halt wissen, ob du das Risiko eingehst…im Zweifel war es dann ein teures Bier.
Das heisst nicht unbedingt, dass man das ganze Jahr gar nichts trinken kann. Wenn du lockere Gasteltern hast, kann es sein, dass du auf Familienfeiern oder halt zu Hause trinken darfst. Oder bei den highschool oder college partys ist das Risiko von der Polizei kontrolliert zu werden gross und anwesenheit reicht da oft.
Mit Sex/ Freundin ist es unterschiedlich. Musst halt mal in deinem Vertrag nachlesen. Bei vielen Orgas sorgt nur eine Schwangerschaft für einen Programmausschluss, andere verbieten schon das dating. Dann kommt es halt noch auf die Gastfamilie an, was sie dir erlaubt.
Du bist zwar dann 18 und in Dland volljährig, wirst aber in den USA noch oft behandelt wie ein Kind und musst dich an die Regeln der Familie halten.
In Clubs müsstest du ab 18 reinkommen, aber halt mit bändchen, so dass kein Alk ausgeschenkt wird. Weiss es net genau, so was gabs bei mir im Ort eh net.
Aber die USA sind für ATS nicht unbedingt das Partyland, also wenn du darauf aus bist, kannst du besser nach Lateinamerika, NZL, Aussie oder so.

bei yfu is sex erlaubt (auch usa) :+1:
wie sollen sie’s eh verhindern

…für das austauschjahr lautet:

it’s not better,
it’s not worse,
it’s just different!

deine bewertung der amerikanischen moral bzw. gesetze macht mich ein wenig nachdenklich! ich gehe mal davon aus, dass du in etwa 16 jahre alt bist und vor diesem hintergrund frage ich mich wie viele erfahrungen du schon mit der amerikaischen kultur gemacht hast, die es dir erlauben eine kultur derart zu beurteilen?

warum machst du denn kein atj in australien?

alkohol und sex spielen natürlich in deinem alter eine große rolle, aber die prioritäten verschieben sich in einem atj gewaltig! du wirst froh sein, wenn du eine tolle gastfamilie bekommst, wenn du freunde findest und es auch in der schule gut läuft! da steckt problempotential ohne ende drin und dann werden andere sachen zweitrangig!

gruß
michaela

beziehung ja - sex nein! laut elternabend und vbt!

sie können grundsätzlich auch nicht verhindern, dass ats trinken, dennoch ist es strikt untersagt! und ein ats der schwanger wird oder schwängert fährt auch postwendend nach hause!

hier geht es nicht um: „ich bin schon sooo erwachsen, ich darf alles!“ sondern vielmehr um verantwortungsgefühl!

gruß
michaela

Ich sage nicht etwas ueber moral oder Gesetze der USA, es ist schlichtweg eine eine feststellung das man es nicht verhindern kann. Der grundsatz waere eher sei nicht dumm, bekomm kein baby. :grin:
Ausserdem muss man ja net paebstlicher als der pabst sein

da spricht ein mann/eine frau von welt und mit erfahrung! dann ist ja alles gut!

ich sag immer: es wäre schön, wenn zuerst das gehirn reift und dann die triebe, aber bei manchem ist da hopfen und malz verloren:grinning:

gruß
michaela

Liebe Michaela,

deine Alterseinschätzung ist ziemlich richtig und ich war schon insgesamt ca 5 monate in den USA ( URLAUB ).
Die Schule ist kein problem da ich einfach begabt bin^^ ich arbeite ca pro tag 5min zu hause für die schule und schreibe aussschlieslich 1er und 2er. Kunstunterricht ausgenommen :smiley: :wink:
Ich bin ein offener mensch und hatte und HABE keine probleme damit freunde/freundinnen zu finden und das wird sich in den kommenden jahren sicher nicht ändern.

rechtschreibung und grammatik deuten eher auf einen gekauften sonderschulabschluss hin, aber dennoch wünsch ich dir alles gute für dein atj :grinning:

gruß

michaela

komm ich weiß nich wie alt du bist 50 ?!?
das ist ein forum?!? kein diktat also chill und behalt die rechtschreibfehler

-.- dass solche leute inet zugang ham

wie kommst du ueberhaupt darauf ein atj zu machen??
was reizt dich denn daran, ein Jahr in einem anderen Land, anderen Kultur zu leben??

lg regina

Man möchte fast meinen, hier spricht der zweite „Mann von Welt“ in diesem thread…

Die Frage von Marion, ob für dich die USA das Richtige sei, möchte ich mal erweitern und in Frage stellen, ob für dich überhaupt ein Austauschjahr das Richtige sei.
Auch mit 5 Monaten Urlaubserfahrung in diesem Land übersiehst du mit deinen Überlegungen und Fragen offensichtlich, dass die amerikanische KULTUR es schlichtweg vorsieht, dass Jugendliche bis ins Alter von 21 an unseren Maßstäben gemessen NICHTS dürfen! Sie werden sowohl im Elternhaus als auch in Schule und sonstiger Umgebung nach unseren (kulturellen) Maßstäben überaus „kindlich“ behandelt und es wird erwartet, dass das NICHT in Frage gestellt oder gar diskutiert wird!
Dabei ist es völlig unerheblich, ob du 15, 16, 17,5 oder 18,5 bist. Du bist UNTER 21 und das ist was zählt!
Wenn du ein Austauschjahr machst, dann bist du nicht Gast (wie im Urlaub), sondern LEBST dort nach deren kulturellen Bedingungen. Das wird von dir erwartet! Und dabei ist es egal, ob du von zu Hause anderes gewöhnt bist oder nicht.

Übrigens kann ich dir aus Erfahrung mit einer äußerst „smarten“ Tochter versichern, dass auch smarte Schüler in der Schule mehr machen müssen als hier, um das Niveau zu halten. Hausaufgaben sind Pflicht (auch unter den Schülern untereinander ist es kein Kavaliersdelikt sie nicht zu machen!) und die sind oft nicht wenig.
Und auch sehr offene und kontaktfreudige Menschen sollten sich an die kulturellen Gepflogenheiten des Landes halten, wenn sie wirklich schnell Freunde finden wollen. Sonst geht der Schuss nämlich nach hinten los.