AIFS-Vollstipendium

Hallo,
nachdem ich mich online für das Stipendium beworben habe, bekam ich eine email in der Stand das sie bei Anmeldeschluss den Stipendiaten wählen. Heißt das die wählen den einfach so durch die onlinebewerbung aus?

Lg. M.

Moin,

hab mich selbst auch vor ein paar Wochen bei AIFS beworben und mich dasselbe gefragt. kann mir aber nicht vorstellen, dass das einfach so anhand von den paar Informationen entschieden wird. Bis jetzt musste man ja nicht mal ein Motivationsschreiben oder sowas schreiben :wink:

Hallo!
Hab mich „letztes Jahr“ auch dort beworben. Erst kam die Bestätigung permail, dass sie alles erhalten haben (bzw. halt die Onlinebewerbung).
Nach ner gewissen Zeit (weiß nicht mehr wie lange) bekam ich dann einen relativ dicken Umschlag mit dem Schreiben, dass ich eine Runde weiter bin.
Dort hieß es dann, auf englisch ein (ich glaub zweiseitiges) Mativationsschreiben zu verfassen, wenn ich mich nicht täusche sogar handschriftlich.
Und man musste halt noch andere Angaben machen, u.a. Einkommensbescheinigung (oder so) der Eltern usw.

Also, da steckt mehr hinter als purer Zufall! :wink:

Ich wünsch dir viel Glück!
LG Natalie

Ich hatte schon gedacht. ;DD
Das wäre ja auch echt unfair wenn man noch nicht einmal die Chance hätte sich vorzustellen!!!

Danke noch mal :DD

Lg. M.

Ja hab ich da auch gedacht, kann ich mir aber nich wirklich vorstellen :slight_smile:

kein ding :wink: