AIFS ?

Hi
Ich hab vor für n Jahr in Die USA zu gehen.
Habt ihr schon irgendwelche Erfahrungen mit AIFS?

Die scheinen mir eigentlich ganz ok, hab aber noch nicht viel drüber gehört. Die ham mir n Vertragsangebot geschickt, in dem ein dreitägiges Vorbereitungstreffen inklusive wär, wenn ich in den nächsten Tagen unterschreibe. Ist das gut oder ham die solche Tricks nötig um Leute zu ködern?

Vielen Dank schonmal.
Lukas

also, ich hatte mich auch bei denen beworben, war aber noch nicht mal zum vorstellungesgespräch, weil ich mich schon vorher für sts entschieden hab…aber bei mir was das noch letztes jahr und da meinten die auch, dass ich dieses vorbereitungstreffen in NY umsonst bekommen würde, wenn ich mich bis zum 31.12 fest anmelde…

hallo,

ich werde höchst wahrscheinlich auch im sommer mit aifs in die usa gehen.
also alles was ich bin jetzt über die gehört habe scheint auch recht gut zu sein!!

Hab eben den Vertrag für ein Jahr USA bei AIFS unterschrieben. Ich hab mich vorher noch n bisschen erkundigt und echt nix schlechtes gefunden.
Außerdem haben die mir zugesagt, dass ich das Vorbereitungstreffen noch umsonst kriege obwohl wir schon den 6.1. haben.
Ich hab mir das Programm von dem Vorbereitungstreffen allerdings mal angeguckt und festgestellt, dass das eigentlich nur ein minimales Program ist, erster Tag Begrüßung, zweiter Tag Vormittags Vorbereitungsseminar danach Stadtrundfahrt NY, und dann am nächsten Tag in die Gastfamielien.
Aber egal, man kommt immerhin umsonst nach New York.
Wird bestimmt n tolles Jahr.
grüße
Lukas

mhh also ich habe erst noch nächste woche mein bewerbungssprechen…was haben die euch denn da so alles gefragt??ich habe keine ahnung wie ich mich darauf vorbereiten soll…

Hi!
Ich bin hier mit ICX in den USA AIFS ist aber die amerik. Partnerorga und von daher hatten wir das gleiche Material auszufuellen (Bewerbung…) und das gleiche Vorbereitungstreffen in New York. Also AIFS ist ne super Orga, die kuemmern sich sehr gut um einen, meine local coordinatorin ist sehr nett und die Familien (habe in meiner Gruppe 7 kennen gelernt) auch ueber AIFS unternehmen wir voll viel, war 2 Mal in NYC, in Atlantic City mit nem Boot in Six Flags… Beim Interview gehen die mit einem Szenarien durch wie was machst du wenn und wie kommst du mit Heimweh klar, was war die laengste Zeit ohne deine Familie… Ist aber eigentlich ganz locker. Also AIFS ist voll cool, die vermitteln auch recht frueh, hatte meine schon Anfang Maerz!
Vicky

Also, die von aifs vermitteln echt schnell. Jetzt haben schon 10 eine Family…für Februar ja echt viel.
Und die Leute kümmern sich echt gut um einen, hatte noch nie irgendwelche Probleme…
Wenn jemand eine Frage zu aifs hat, einfach stellen…!
@Vicky: Schreibst du manchmal auch im Forum von aifs?
lg, Juju

Also, die von aifs vermitteln echt schnell. Jetzt haben schon 10 eine Family…für Februar ja echt viel.
Und die Leute kümmern sich echt gut um einen, hatte noch nie irgendwelche Probleme…
Wenn jemand eine Frage zu aifs hat, einfach stellen…!
@Vicky: Schreibst du manchmal auch im Forum von aifs?
lg, Juju

Ups, hab mal wieder doppelt geschrieben…naja…
Und vicky, du schreibst wohl eher nicht da im Forum, bist ja gar nicht mit aifs weg…

Nein, ich schreibe nicht im AIFS Forum, obwohl das meine Partnerorga war, hab ich eh erst raus gekriegt, als ich in New York City war, dass es so was überhaupt gibt und dann lohnte es sich ja nicht mehr, bin ja auch wie du gesehen hast mit ICX eigentlich weg, finde AIFS trotzdem auch super toll!
Vicky

ich hab ja mal geschrieben, dass jetzt schon 10 Leute ihre family haben…wollte dann noch mal kurz nachgucken ob das stimmt, da waren es auch schon 14 Leute…und ich war dabei!!! Jetzt habe ich also auch meine Familie in Indiana…die sind echt super…
lg, Juju
übrigens haben inzwischen schon 24 ihre Familie… :wink:

Ich war mit AIFS zwar nicht in den USA aber in Australien und hab echt ne super schöne Zeit dort gehabt. Wurde super betreut und wenn ich mal Hilfe brauchte haben die auch immer geholfen. Sind echt nett da. Hab nix schlechtes von denen zu berichten. Kann AIFS nur empfehlen. Hab auch ne Freundin die danach mit denen in den USA war und ihr hat es auch gut gefallen vor allem weil man echt sparen kann wenn man sich frühzeitig anmeldet etc.