aifs : referenz des englischlehrers

Hi Leute habe ne Rückmeldung vom Aifs-Stipendium bekommen und wollte mal alle die auch eine bekommen haben fragen in welcher Form und wie ihr das mit der "Referenz des Englischlehrers " gemacht habt ??

hab zwar kein AIFS-Stipendium, musste aber für meine Orga wegen begrenzen Programmplätzen auch eine „Referenz des Englischlehrers“ abgeben.

Da ich letzes Jahr ne ziemlich nette Englischlehrerin gehabt habe, bin ich einfach vor der Stunde zu ihr hin, hab ihr gesagt, dass ich mich für einen Schüleraustausch bewerben möchte und ihr die Unterlagen (waren bereits beim Bewerbungsformular beigelegt) gegeben, mit der Bitte, sie solle doch meine Leistungen in Englisch und allgemein in der Klassengemeinschaft bewerten.

Sie war dann total begeistert, dass ich mich für sowas bewerbe und hats dann auch total gerne gemacht.

Wenn ich sowas nochmal brauchen würde, würd ich das auch bei meiner jetzigen Lehrerin (die ich absolut nicht leiden kann) so machen, weil Lehrer (va. die in sprachlichen Fächern) ja immer total begeistert reagieren, wenn man ihnen sagt, dass man ins Ausland geht.

ich hoffe, ich konnte dir helfen.
lg.