AIFS, into, Step In oder EUROVACANCES?

Hallo :slight_smile:

Ich werde nächstes Jahr in die USA fliegen und ich würde gerne wissen, welche Erfahrungen ihr mit den Orgas gemacht habt. Gibt es eine, die ihr empfehlen könnt (Bitte mit Begründung!)? Oder eine bei der ihr euch total vernachlässigt gefühlt habt?

LG
Bianca

Ich würde dir Eurovacances empfehlen.
Ich gehe selber nächstes Jahr mit denen in die Staaten.
Bisher fühle ich mich super aufgehoben und die sind auch wirklich super nett. Mir gefällt auch , dass es keine große Orga ist und das finde ich viel persönlicher. Wenn ich Fragen habe kann ich bei meiner Rep./Betreuerin anrufen oder auch im Hauptbüro in Hamburg. Sie schicken dir auch Handbücher und sonstiges Vorbereitungsmaterial zu , was ich praktisch finde. =]

Hi, also ich war vor 3 Jahren mit StepIn unterwegs. Die Betreuung war super. Sowohl hier in Deutschland als auch in Kanada hatte ich IMMER eine Möglichkeit mit jemandem von der Organisation zu sprechen, wenn es mal Probleme/ Fragen gab. Die Familie war super, eventuelle Wechsel wurden innerhalb kürzester Zeit organisiert. StepIn ist, ähnlich wie Eurovacances, eine kleine Organisation, die den Überblick über ihre Schüler behält. Generell würde ich dir, wie die anderen beiden, zu denselben Organisationen raten. Abraten würde ich dir von Organisationen wie EF, Give und IST, denn damit habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht (bei der Bewerbung) und auch viel schlechtes gehört. Guck mal, ob bei dir in der Nähe demnächst eine Austauschmesse ist und sprich einfach mal mit ein paar Leuten und mach dir ein Bild. Und schreibe den Organisationen Emails und frage sie Löcher in den Bauch… da bekommt man auch ein ganz gutes Bild von den Organisationen! :slight_smile:

Viel Spaß bei der Suche nach der geeigneten Organisation!

Dankeschön!