AIFS, GIVE, TRAVEL WORK....oder doch eine anderre

Hallo liebe Forum Mitglieder,
ich würde sehr gerne als ATS für 4 Terms nach Australien.
Ich ahbe mich vielseitig umgeschaut und empfand die Organisationen AIFS, GIVE und TRAVEL WORK ganz gut
AIFS: habe gute Berichte über diese Organisation gelesen in Bezug auf Zuverlässigkeit und schnelle Vermittlung.
GIVE: ich kenne jemanden aus meiner Schule der in 2 Monaten ( oder so ) mit GIVE in die USA fliegt und bis jetzt sehr zufrieden war und ich fidne es sehr gut, dass man sich dort direkt die Schule aussuchen kann.
TRAVEL WORKS: Wirken auch sehr gut und habe gute Berichte gelsesen.

Nun wolte ich wissen, ob ihr mir eine dieser Organisationen besonderes epfehlen würdet oder abraten würde oder eine anderre Organisation empfelen würdet.

Darüber, dass man in dem Gastland eine etwas schlechtere Gastfamilie bekommen kann ist mir klar, weil die Organisationen nicht alles überblicken können im vornherein, aber es sollte eine Organistaion sein, die sich um mich kümmert wenn es Probleme gibt und mich nicht hängen lässt :grimacing:

Wäre sehr erfreut über zahlreiche Antworten :+1:

hey, also ich bin seit januar mit GIVE in australien undikann dir die organisation nur empfehlen.
aufgrund eines unfalls konnt eich damals nicht in die USA fahren und sie haben mir dann sofort die möglichkeit gegeben für 5 monate nach australien zu fahren.
ich hab schon in deutschland eie super betreuung gehabt konnte immer anrufen wenn ich fragen hatte und di eleute waren auch immer super nett.

ich hab relativ früh meine gastfamilie bekommen (ich bin in Melbourne by the way) die wirklich super ist und sich richtig ins zeug legt. von der schle her ist auch alles super, ich werde immer gefragt wie ich klarkomme und kann dort auch immer hingehen wenn ich probleme habe.
dann hab ich insgesamt glaub ich zwei koordinatoren von der nachbarorganisation WEP. Eine war auch beim Flughafen als meine Familie mich abgeholt hat und ruft auch immer in der schule an ob alles ok ist. Dann hab ich noch einen anderen Koordiantor der sich damals die familie angeguckt hat in der ich bin. er ruft in regelmäßigen abständen an um zu fragen wie es mir geht und hat mich auch zweimal besucht einmal am anfang und vor kurzem so kurz vor dem ende.

also ich kann nur sagen dass ich ne rundum super betreuung und super zeit hier hatte was die organisation und auch alles andere angeht.:+1:

Hi,
ich war mit Hausch und Partner 4 Monate in NZ. Alles war toll organisiert und es gab jederzeit einen Ansprechpartner:grin:

hey!

ich gehe im Januar mit Hausch und Partner für ein Jahr nach Neusseeland. Die sind echt total nett und wenn du da bist hast du immer einen Ansprechpartner. Bevor du fährst wird mit jedem Austauschschüler individuell gesprochen und falls du irgendwelche Bedenken oder Wünsche hast, kümmert sich das Team um alles.
Außerdem denke ich, da sich Hausch und Partner nur auf Neuseeland und Australien spezialisiert hat, gute Schulen und viel Erfahrung hat.

Also ich kann nur sagen, dass ich für mich eine gute Wahl getroffen habe und hoffe dir ein bisschen weitergeholfen zu haben.
Lg
Nina