AIFS - Erfahrungen? (z.B.Auswahlgespräch)

Hallo :slight_smile:

also ich wollte fragen ob jemand mit AIFS schon erfahrungen gemacht hat und mir vll etwas davon erzählen kann? ich habe freitag in einer woche mein erstes „vorstellungsgespräch“ und habe keine ahnung was die da von mir erwarten… kann mir da vll jemand nen tipp geben oder helfen? :stuck_out_tongue:

danke schon mal… Gruß Nina!

Hey Nina
also ich gehe 09/10 mit Aifs in die Usa und hatte irgendwann im Herbst letzen Jahres mein Vorstellungsgespräch. Ich bin mit meinen Eltern zu soner Mitarbeiterin nach Bochum gefahren und zuerst hat die mir auf Deutsch son paar formale Fragen gestelllt und dann auf Englisch so Fragen nach den Hobbies,den Freunden,der Schule, warum ich ein Austauschjahr machen will, was ich so erwarte, was meine Stärken und Schwächen sind, wie meine Freunde mich beschreiben würden und wie ich mit Konfliktsituationen umgehe. Die Frau war ziemlich nett und es war recht locker. Dann haben wir auf Deutsch weiter geredet und nacher kamen meine Eltern hinzu die dann noch Fragen stellen konnte. Die hat mir dann auch direkt gesagt dass ich aufgenommem worden bin.War ziemlich cool. Also bis jetzt habe ich nur positive Erfahrungen gemacht =)
Viel Glück für Freitag :wink:

Hej,
ich bin auch n Nachrückekandidat uind hab jetzt auch bald mein Auswahlgespräch, find ich super, dass so schnell ne Antwort kam.
Ich will unbedingt mit Aifs fahren und hoff dass die mich auch nehmen.

lg und drückt mir die daumen:grinning:

Ich hatte Mittwoch in Dortmund mein Interview mit CDC und danach direkt das zweite Vorstellungsgespräch mit ICX in Münster. Beides lief prima ab und es ist echt nicht so schlimm wie man es sich vielleicht vorstellt.

Viel Glück jedenfalls und informier uns darüber, ob du angenommen wurdest :wink:

Hej,
ich hatte heute mein Auswahlgespräch und ich wurde genommen =) jetzt wart ich nur noch ganz sehnsüchtig auf meinen vertrag!!! Ich will den jetzt endlich unterschreiben.
Das Interview war ja komplett auf Englisch aber hat super geklappt, ich bin sooooooo glücklich das ich jetzt endlich sicher sein kann das es klappt:grin::grin::grin:.
Dann ist auch die ganze geheimnistuerei endlich vorbei:grinning:, denn wenn ich den vertrag unterschreiben hab kann mich nichts mehr davon abbringen…

ganz liebe grüße und alle die noch mit aifs fahren bis nyc:wink: