vom 19.10.2014 00:15

AIFS - beste Entscheidung meines Lebens!

Ich bin zurzeit mit AIFS (bzw. der Partnerorganisation AYA) in den USA & bin sehr glücklich, dass ich mich für die Orga entschiedene habe! Smily

Die Vorbereitung ist wirklich sehr gut, du hast nicht nur einen regionalen Ansprechpartner und einen ''Paten'' , sondern kannst auch jederzeit im Büro von AIFS anrufen oder eine Mail schreiben und dir wird recht zügig geholfen
Außerdem fand vor der Ausreise ein Vorbereitungstreffen in Deutschland und ddann noch eine Orientation in New York City nach der Ausreise statt, bei dem ich nicht nur andere Austauschschüler aus aller Welt kennen lernen konnte sondern auch richtig gut auf meine Zeit in meiner Gastfamilie vorbereitet wurde.

Jetzt bin ich schon seit mehr als 3 Monaten bei meiner Gastfamilie und bin super glücklich aber ich denke, dass es im Gastland vor allem auf die Familie ankommt, in der du lebst.
Was ich sehr gut finde ist, dass die Gastfamilien von AIFS/AYA kein Geld für die Schüler bekommen & daher nur aus Gastfreundschaft und wirkliches Interesse an den Schülern am Austausch teilnehme.

Fazit: Vorbereitung & Betreung sind top, Gastfamilie bei mir auch :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen & du kannst mir gerne Fragen stellen über AIFS, wenn du noch etwas wissen möchtest!


Liebe Grüße
Anna

Diskussionsübersicht
17.10.2014
J. F.
19.10.2014
Anna W. USA AIFS 2014/15
AIFS - beste Entscheidung meines Lebens!
X Schließen
Success
Error
0.8