AIFS

Hallo ihr alle. :slight_smile:

ich hab mich grade bei AIFS beworben. :grinning: weiß irgendjemand, wie das jetzt weiter geht? also, wann die sich melden und wie das auswahlgespräch abläuft?
und wann muss man eigentlich die zeugnisse zeigen?

liebe grüße anna. :grinning:

also die rufen bei dir zu hause an (oder bei der nummer, die da angegeben hast) und dann wird ein termin bei der regionalleiterin ausgemacht. dann gehst du da hin und die redet bisschen mit dir, ich glaub auf deutsch und englisch (soweit ich mich erinnern kann), und dann musst du noch was vorlesen, is ganz einfach so wie in der schule.
dann heißt es warten… es müsste ein vertragsangebot oder so kommen und dann musst du dich nur noch entscheiden ob du die orga willst.

viel glück :+1:

also die rufen bei dir zu hause an (oder bei der nummer, die da angegeben hast) und dann wird ein termin bei der regionalleiterin ausgemacht. dann gehst du da hin und die redet bisschen mit dir, ich glaub auf deutsch und englisch (soweit ich mich erinnern kann), und dann musst du noch was vorlesen, is ganz einfach so wie in der schule.
dann heißt es warten… es müsste ein vertragsangebot oder so kommen und dann musst du dich nur noch entscheiden ob du die orga willst.

viel glück :+1:

hey anna :),
also ich werde nächstes jahr mit AIFS in die USA gehen ;D
kannst dir dazu ja mal meinen beitrag: „AIFS - meine Wahl!“ angucken.
Da steht dann auch der Ablauf wie das Bewerbungsgespräch abläuft usw. drinnen.
ich weiß jetzt natürlich nicht OB du schon ne Orga hast ;D oder ob du schon bei AIFS warst und die nicht so dir zugesprochen haben… naja wär ganz lieb wenn du mal zurückschreibst :wink:
LG denise

und wie ists bei dir im mom so im Ausland ???
wie ist die schule dort so?
und deine familie?
kümmert sich AIFS auch gut um dich ? :stuck_out_tongue:
wär super wenn du zurückschreibst :slight_smile:
danke im voraus ;D
LG Denise

also ehrlich gesagt, is bei mir des jahr nich so toll, immomment bereu ich des voll. Ich komm mit meiner Familie nich klar, und des verdirbt mir die ganze Laune.
Ich hab mich mit AIFS nich wirklich auseinandergesetzt nur mit meinem LC. Aber meine deutschen Eltern haben AIFS kontaktiert und jetzt machen die auch was.

Ich denk es hängt immer davon ab wo man hinkommt. Ich bin in ner ziemlich kleinen Schule und abgelegenen gegend, aber das macht mir nix aus weil die restlichen leute hier genial sind.