AIFS 2009/2010 in die USA wer noch..?? =)

Hey!!
an alle die 2009/2010 auch mit AIFS in die USA fliegen werden…
… hier is der perfekte Platz, um Fragen, Hoffnungen, Ängste etc. loszuwerden…=)
Denkt ihr auch immer es ist noch soo lange hin und denkt ihr auch ständig darüber nach wie es wohl werden wird…??

Ich freue mich auf eure Antworten…
:+1: hehe

lg

Heyy!!
Also ich find AIFS bis jetzt gut. Ich hatte ein Interwiev bei travelworks un AIFS.
Habe von beiden ein Vertragsangebot bekommen. Letztendlich habe ich mich aber für AIFS entschieden, weil sie im Gegensatz zu TW im Vertragsangebot darauf eingegangen sind, dass ich schon eine Gastfamilie habe. Außerdem ist AIFS in meinem Fall ( un ich glaub auch sonst billliger). Ich fand die Interwieverin auch sympatischer…^^
aso un ich glaub AIFS ist besonders USA spezialisiert…

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen…=)

Letztendlich musst du aber selber wissen, welche orga dir am seriösesten erscheint und welche dir persönlich am besten gefällt…es gibt ja sooo viele…
lg=)

ja ich bin auch 2009/2010 dabei … freu mich schon richtig .

hab aber auch i-wie angst weil es ja doch ne ganz schön lange zeit ist … und ich auch angst hab das ich i-wie mit der gast familie nicht klar komme … aber wird schon alles ^^…

freu mich auf alle fälle schon riesig ^^:grin:, is ja aber noch soo lange hinn …

ich biin schon ein bisschen nervös jetzt, wweil ich immernoch nciht weiß, wann ich fliege und wohin ich komme es kann sein,dass ich schon am 5.8 fliege.ist also nciht mehr so lang…
naja hoffe das wird was…:slight_smile:
liebe grüße

alina

haste auch schon den Vertrag unterschriben un so??

Ich fliege auch 2009/2010 mit AIFS nach New York:grinning:

ich FREU mich schon so das ist unglaublich. habe heute die bestätigung bekommen das meine unterlagen da sind und die ne gastfamilie anfangen zu suchen…voll geil ey!
hey, vll trifft man ja leute von hier aus dem forum in ny wieder? wer geht denn hier alles zur orientation?

Ich werde auch mit AIFS 09/10 die Reise in die Staaten antreten.
Ich bin auch schon total gespannt, wie es wird und was mich erwartet.
Also ich habe mir keine Region ausgesucht, das hat mir auch das Büro empfohlen.
So habe ich mich dafür entschieden. juhu
Wenn ich mir nur vorstelle, dass es in August losgeht … xD Wie ist das bei euch?:grinning:

ich fahre auch 2009/2010 für 5 monate in die usa und mit aifs ;D
ich kanns kaum abwarten und will endlich ne gastfamilie :smiley:

jeap 5 Monate mit AIFS.
hat schon irgendjemand seine Familie?

naja gut denke wir sehn uns dann in NY :slight_smile:

Ich hab gerade eine Absage von AIFS bekommen, mit folgener Begründung:

’ x.x.x.x erfüllt aufgrund seiner mäßigen Zensuren leider nicht unseren Anforderungen für einen Aufenthalt in den USA. Wir sind nach jahrelanger Erfahrung auf dem Gebiet des Schüleraustauschs der Meinung, dass Schüler, die schon in Deutschland mit schlechten Noten zu kämpfen haben, im Ausland auf die gleichen Probleme stoßen. Unsere Programmregeln besagen jedoch, dass Austauschschüler während des Programms durchweg sehr gute bis gute Noten haben müssen, um auf dem Programm bestehen zu können. Schlechte Noten könnten somit eine Programmqualifizierung und die sorfortige Heimreise zur Folge haben, was sicherlich für keinen der Beteiligten ein erfreuliches Erlebnis ist.’

Zu meinem Zeugnis: Ich habe einen Durchschnitt von 2,9 (Englischnote 3) und meine Kopfnoten sind alles 1en. Wäre mal von Vorteil, wenn AIFS ihre besagten ‚Programmregeln‘ auf der Homepage erwähnen würden, ich finde dort nämlich nichts über irgendwelche Vorraussetzungen für Schulnoten.

Bewerberanforderung

  • 14 - 18 Jahre alt
  • Schülerstatus
  • hohe Motivation für einen Auslandsaufenthalt
  • mind. 3 Jahre Englischunterricht
  • für Argentinien & Spanien: mind. drei Jahre Englischunterricht sowie 3 Jahre Unterricht in einer romanischen Sprache
  • gute physische und psychische Gesundheit
  • Toleranz, Aufgeschlossenheit und Neugier

Aber mein gott, wenn die meinen…

Hej
ich hab am Donnerstag mein Interview bei AIFS, n bisschen spät ich weiß, aber ich bin Nachrückerin:grinning:. Ich will unbedingt mit der Orga fahren, fragt mich nich wieso, ich hab da einfach n gutes Gefühl. Könnt ihr mir Tipps geben was ich bei dem Interview so machen muss bzw. wie ich bisschen beeidnlfussen kann, dass die mich nehmen?
Ich war ja auch schon auf anderen Interviews, aber wenn man die Orga wirklich haben möchte, dann ist das nochmal n ganz anderes Gefühl:grin:.

Bitte schreibt mir kurz zurück, das wär echt lieb

lg