AIFS 2008/2009

Hey ihrs, wer von euch ist oder war bei AIFS?
Bitte meldet euch mal, ist egal welches Land oder Programm :slight_smile:

Hey, also ich bin auch bei AIFS, nächstes Jahr August (USA)…hast du schon deine gast-fam., oder wann fahrst du denn?

Hi! Hatte mein AWG am Dienstag (23.10.07) und hab gestern mein Vertragsangebot bekommen.

Hier stehen die anderen :

MfG

Hey Leute,
ich brauche dringend Hilfe.
Ich hatte eigentlich auch vor mit AIFS in die USA zu fahren, aber dann hört man hier wieder was schlechtes und da wieder und dann schaut man sich doch wieder nach eine anderen Orga um, aber es sind einfach zu viele.
Ich habe am 14.11. erst mein Vorstellungsgespräch bei AIFS und die Frau am Telefon hat mir nicht so ein netten Eindruck gemacht…
Kann mir iwer helfen und mir mehr über seine Eindrücke von AIFS berichten oder kann mir jemand andere Orgas empfehlen.
Wäre echt super lieb, da ich total überfordert bin :cry:
Viele Liebe Grüße!
DANKE!!
Marie :wink:

Hi!
Also ich kann dir jetzt leider nichts zu AIFS in Dtld. sagen, aber da AIFS/AYA meine Partnerorga in Amerika war, wollte ich dir schreiben, dass das echt die beste Wahl war! Meine GF war total cool (Eltern, 40,41; ohne Kinder), die haben echt viel mit mir unternommen und sicher super um mich gekümmert. Auch meine local coordinatorin war echt die Beste, die ich mir hätte vorstellen können. Jeden Monat haben wir (2 Dt; 2 Brasilianer, 1 Japanerin, 2 Chilene und 1 Italiener) etwas besonderes unternommen (Bötchenfahrt nach Atlantic City, Six Flags, NYC mit einer Broadwayshow, welcome und farewell party…). Sie hat sich auch immer individuell mit einem unterhalten, einmal war ich mit ihr und der Brasilianerin essen und im Kino, sie hat sich auch einmal ein Footballspiel angesehen wo ich gecheert habe. Da ist echt alles perfekt gelaufen.
Kleiner Tip von mir: ICX ist ne top Orga, wenn du eher 5 Monate gehst wirst du wahrscheinlich AIFS als amerikan. Partnerorga haben (sparst aber 300€), bei 1 Jahr hast du PAX eher als Partnerorga, sparst aber im Vergleich zu AIFS 250€ bei gleicher Leistung (ich hab bei der orientation mal mit den AIFSlern verglichen, wir ICXler waren sogar noch besser vorbereitet!).
Vicky

Hey ihr! =)
Ich fahr auch mit AIFS nächstes Jahr im August für ein Jahr los =)
Die, bei der ich das Auswahlgespräch gemacht hab, war tootal nett und meine Patin hat mich auch überzeugt. :grinning: Nadann bis nächstes Jahr xD

MFG Jula

hey ihr zusammen,
ich wollte nur sagen, dass ich auch mit der AIFS nächstes jahr im augst fahre. ich freu mich schon voll!!! ICh musste mich zwischen YFU und AIFS entscheiden, ich hoffe ich bereue es nicht.
lg

Fahr auch nächsten sommer mit AIFS für 10 monate in die USA…freu mich schon total…

ja ich fahr auch nach ny!!! das lass ich mir doch nicht entgehen:wink:
lg

fahr auch nach New York! habt ihr auch den erten infobrief bekommen? voll geil, dass wir jetzt schon die flugtermine haben^^^^

Ich hab meine gastfamilie heute bekommen, bin total happy, also meine Gast.-fam. besteht aus Einem ehepaar, meine gastmutter ist hausfrau, und mein gastvater ist diesel mechanic. komme nach Columbia city, Indiana, bin einfach nur glücklich, jetzt setze ich mich mit denen in kontaktSmilyZwinker
hab des gleiche schon in den gastfamilien threat geschrieben, aber wollt mal wissen, ob speziell von aifs auch schon jemand ne gastfamilie hat? Ich flieg damit am 5.8.08, fliegt da noch jemand? man wird ja zu dem Vorbereitungsseminar eingeteilt, ich schätze mal, ich komme nach Dachau(München)

hey…ich hab auch schon ne gastfamilie…in Austin, Texas…ich flieg auch am 5. August nach New York…ich denk ma, wir sehn uns dann spätestens in NY!!! cy@

Erfahrungsbericht: www.usainsider.de