AFS vs Aspect

Welche Organisation?
Ich möchte für 1 oder ein halbes Jahr in die USA. Habe gehört, dass man bei der AFS keine Garantie auf das gewünschte Land hat… stimmt das? Wie sieht es da bei der Aspect aus?

ein halbes jahr kannst du mit afs nur machen wenn du in bayern, österreich oder der schweiz wohnst. das mit den ländern ist nicht ganz sicher, aber für die usa ist die wahrscheinlichkeit seeehr groß.

Also bei Aspect kannst du dich für ein festes Land entscheiden!
Bei AFS glaube ich kann man das nicht aber USA ist wie mein Vorgänger geschrieben hat sehr Wahrscheinlich!
Liebe Grüße
Natalie

Ist so nicht richtig. Bei AFS Dland gibt es das Semesterprogramm ab 09/10 für Ostdeutschland, aber nicht mehr für Bayern.
USA ist meist wahrscheinlich, aber in Dland gibt es keine Ländergarantie. Wer sein Wunschland nicht bekommt, kann versuchen zu tauschen oder vom Programm zurücktreten (Kosten müssten 150 Euro sein).

LG