vom 23.2.2013 17:39
A. P.


AFS- und 100 Prozent zufrieden!

Hallo,
Ich würde dir, wie oben auch schon genannt von EF eher abraten, weil da was ich so gehört habe einfach öfter Probleme entstehen als mit anderen Organisationen (natürlich nicht immer, und Statistiken darüber gibt es ja nicht Zwinker )
Ich bin gerade mit AFS weg, und bin davon sehr begeistert! In Deutschland war die Betreuung und Vorbereitung echt super (4 Camps vor dem Abflug die sehr viel Spaß gemacht haben), und auch hier habe ich super Betreuer (was aber auch bei AFS natürlich ein bisschen Glückssache ist...). Eine selbstgebastelte Weihnachtskarte von meinem AFS-Komittee aus Deutschland, und immer wieder Angebote zu helfen haben mich bis hierher erreicht, und Nachbereitung wird es in Deutschland auch noch geben Smily
Ich habe hier auch ein anderes Mädchen aus Deutschland kennengerlernt, die mit YFU hier ist. Camps und so sind da denke ich auch ganz gut, was sie allerdings Schade findet ist das kleinere Länderangebot, und dass die Gruppe von Austauschschülern kleiner ist, so dass man einfach weniger internationale Kontakte knüpft- das finde ich bei AFS total super! Dadurch, das auch in Deutschland AFS einfach größer ist, gibt es bei uns auch sehr viele Komittee Veranstaltungen und so, und ich habe dort einfach schon richtig gute Freunde gefunden!
Ausserdem habe ich bei AFS immer das Gefühl, dass sie mehr machen, als nur den Flug buchen und die Gastfamilie suchen, sie versuchen dir wirklich zu einem super Auslandsjahr zu verhelfen, und auch generell interkulturelle Verständigung steht im Vordergrund.
Ich bin mit AFS so glücklich, denke dass das bei YFU vielleicht ähnlich wäre...
Liebe Grüße :)
Falls du noch Fragen hast, schreib mir ruhig!

Diskussionsübersicht
9.2.2013
R. L. Südafrika 2014/15
10.2.2013
Jessica K. Brasilien YFU-DE 2013/14
10.2.2013
R. L. Estland YFU-DE 2013/14
23.2.2013
A. P.
AFS- und 100 Prozent zufrieden!
23.2.2013
L. V.
24.2.2013
Clara B. USA 2013/14
5.9.2013
Stella G. Malaysia AFS-DE 2013/14
5.9.2013
Stella G. Malaysia AFS-DE 2013/14
X Schließen
Success
Error
0.32