AFS, Step in oder AYUSA

Euro Vacances haben meinen Sohn nicht genommen, er hatte ne vier im letzten Zeugnis in Englisch. Die Organisation erschien uns gut…Wer weiß was über AFS,Step IN oder AYUSA?

ich hab mit keiner orga erfahrung gemacht…aba ich will am liebsten mit yfu fahren und von den oben genannte auf jeden fall afs. das is die einzige gemeinnützige orga und von ayusa hab ich schon viel schlechtes gehört. bei step in erscheint mir schon die broschüre etw komisch, mit vielen bunten bildern un es war so toll usw…da wird gar nich auf mögliche probleme hingewiesen etc.

also ich fahre selber mit AFS und meine familie hat auch schon 2 ats aus den USA von AFS gehostet.
Was ich sehr positiv an AFS finde ist, dass sie nicht nach Noten entscheiden ob jemand geeignet ist sondern nach der Persönlichkeit. Das fängt schon bei dem Auswahlwochende an, welches AFS als einzige Orga hat, da sie sagen, dass man jmd nicht in einem 2 stündigen Gespräch kennlernen kann.
Ziel des AWW ist herauszufinden ob die Bewerber offen, team-fähig, selbstständig und extrovertiert sind und sich somt für das ATJ eignen.
natürlich sind denen die schulischen Leistungen nicht komplett egal aber so lange man keine mangelhaften Zensuren hat werden sie einen deswegen nicht nicht nehmen.
Zudem ist AFS, wie schon gesagt, eine nicht kommerzielle Organistation, dh die Mitarbeiter tun dies freiwillig und auch die Gastfamilien werden nicht bezahlt sonder nehmen die ats aus interesse auf.
Ich finde außerdem die Ländervielfalt von AFS super!
Die Orga hat sich auch super um unsere beiden ats gekümmert und sie waren sehr zufrieden.
mit den anderen beiden habe ich persönlich keine erfahrung
lg Nele