AFS - Selbstbeschreibung

Ich hab jetzt endlich meine Selbstbeschreibung fertig und wollte euch deshalb fragen wie ihr sie so findet. Was könnte ich noch verbessern?
Ich will alles so perekt wie möglich haben :grin:

Ich heiße Julia S., geboren wurde ich am 01.08.1992 in H., einer knapp 48.000-Seelenstadt in O. (Bayern). Dort wohne ich seit 1997 zusammen mit meiner Mutter Astrid S., von Beruf Industriekauffrau, und meinem zwei Jahre jüngeren Bruder Markus. Zu meiner Familie habe ich ein gutes Verhältnis: Auf meine Mutter kann ich mich immer verlassen, sie unterstützt mich in allen Dingen und steht mir hilfsbereit zur Seite. Auch meinen Bruder habe ich trotz kleineren Zankereien, die ich aber als normal unter Geschwistern ansehe, gern. Mit meinen Großeltern mütterlicherseits, die unter uns wohnen, verstehe ich mich auch gut. Vor allem mit meinem Großvater, da er genauso Fußballbegeistert ist wie ich. Weil meine Mutter an fünf Tagen in der Woche bis 16 Uhr oder länger arbeitet, unterstütze ich sie im Haushalt: Ich koche öfters Essen, mache mein Zimmer selber sauber, räume die Spülmaschine aus etc.
Nach meiner Grundschulzeit an der Angerschule H. am Theresienstein (1999-2003), besuche ich nun das Jean-Paul-Gymnasium und bin dort in der 10.Klasse. Weil ich sehr ehrgeizig und zielstrebig bin, stand bei mir deshalb von Anfang an fest, dass ich auf ein Gymnasium gehen will. Dies zeigt sich bis jetzt auch in meinen guten Noten. Da ich den musikalischen Zweig gewählt habe, ist Musik ein Hauptfach mit Schulaufgaben und Vorspielen und ich bin verpflichtet ein Instrument zu spielen. Einmal wöchentlich habe ich daher zusammen mit meiner Freundin, die ebenfalls die Klarinette spielt, Instrumentalunterricht an der Musikschule. Eins meiner Lieblingsfächer ist Latein. Ich finde die Sprache sehr interessant und es fällt mir leicht, sich die Vokabeln und die Grammatik zu merken. Außerdem lernt man beim Übersetzten etwas über römische Legenden und Geschichte. Meine Klassenkameraden bitten mich öfters um Hilfe bei der Übersetzung, die ich ihnen dann auch gerne gebe. Ein anderes Lieblingsfach von mir ist die Mathematik. Mir macht es viel Spaß z.B. schwierige Gleichungen zu lösen oder gelernte Strategien bei einer Aufgabe anzuwenden. Auch gefällt mir Geschichte, da ich etwas über die Geschichte von anderen Ländern lerne, und natürlich Sport, weil ich mich sehr gerne sportlich betätige.
In meiner Freizeit spiele ich mit großer Begeisterung das Kartenspiel „Mucken“. Wir sind ein festes Grüppchen, dass jede freie Zeit in der Schule nutzt, um Karten zu spielen. Ich gehe ins Kino und lese gerne, vor allem Grusel-, Action- und Fantasiebücher. Wenn mich einmal die Leselust gepackt hat, dann habe ein 200-seitiges Buch schon mal in einem Tag durch. Mit meinen Freunden unternehme ich auch viel. Sie schätzen an mir, dass ich eine hilfsbereite, offene und selbstbewusste Person bin. Ebenfalls höre ich Musik, weil ich mich dabei wunderbar entspannen und Stress vergessen kann. Seit ich in der 9.Klasse einen Grund- und danach einen Fortschrittstanzkurs gemacht habe, macht mir das Tanzen großen Spaß. Fast alle zwei Woche gehe ich mit meinen Freundinnen auf eine Discoparty der Tanzschule. Ein anderes meiner Hobbys ist Fußball. Ich sehe mir oft Spiele an und spiele diese Sportart gerne. Mit großem Interesse verfolge ich auch die Bundesliga und war schon auf einigen Spielen meiner Lieblingsmannschaft, wie viele meiner Freunde. Auch spiele ich mit Leidenschaft Badminton im Verein. Mich kann man eigentlich für jede Art von Sport begeistern. Vor allem für Mannschaftssport, da ich ein Teamplayer bin. Ich habe schon Handball, Volleyball, Schwimmen und rhythmische Sportgymnastik im Verein ausgeübt.
Den Wunsch ein Austauschjahr zu machen habe ich schon lange. Ich möchte in fremde Länder reisen, neue Kulturen und Bräuche kennen lernen, meinen Horizont erweitern und mich persönlich weiterentwickeln. Ich hoffe, ich komme durch meine Selbstbeschreibung meinem großen Traum ein Stückchen näher.

Hat keiner Verbesserungsvorschläge oder will mir keiner helfen ( des nehm ich jez aba mal net an)? :face_with_monocle:

Hat keiner Verbesserungsvorschläge oder will mir keiner helfen ( des nehm ich jez aba mal net an)? :face_with_monocle:

aufeinmal hat der das abgeschickt…
eigentlich habe ich geschrieben, dass ich deine selbstbeschreibung voll gut finde =D

Also ich bin zwar auch noch am schreiben, aber soweit ich das beurteilen kann, ist die richtig gut :+1:

ach ja, was ich noch fragen wollte : habt ihr das mit hand geschrieben oder am pc und dann ausgedruckt ?? sbsz ^^
LG

… habs am pc geschriebn, hab da a noch was dran verändert un des is bei mir so 1 1/3 lang geworden. mit der hand wärn des bestimmt so ca 2 seiten un ich finde des reicht ^^

Hey Julia,

ist echt gut geworden, hat mir bei meiner auch gut weitergeholen :wink:
solltest allerdings mehr Absätze einbauen, dann ist sie vieeeel leichter zu lesen!

Gruß
Tim