AFS-Lehrer-Gutachten

Hallo,

ich will mich für ein AFS Programm bewerben, aber dort steht das ich noch ein Lehrergutachten auf ENGLISCH brauch! Da wahrscheinlich mein Deutschlehrer (der auch mein Klassenlehrer ist), das Gutachten schreiben wird, wird es ein Problem geben- mein Deutschlehrer ist keine wirklich Englischkanone :confounded: was soll ich machen :grimacing: ???

Grüße
Z.A. :wink:

ganz einfach gibs deinem english lehrer

der mag mich nich :cry:

Aber wenn du ihn ganz lieb fragst und ihm erzählst, wie wichtig das für dich ist, dann wird der das bestimmt ausfüllen :slight_smile:
Hast du denn sonst noch irgendeinen Lehrer, den du schon relativ lange/oft hast und der das vllt. ausfüllen könnte?
Und sonst muss wohl doch der Klassenlehrer herhalten. Du kannst ihm ja vllt. anbieten, dass ihr das zusammen ausfüllt oder so? :wink:

Gib das Gutachten doch einfach deinem Deutschlehrer und der soll es mit Hilfe des Englischlehreres ausfüllen, so kann dein Englischlehrer nicht schlechtes schreiben und das Gutachten ist trotzdem in feinem Englisch geschrieben.
Und wenn dein Klassenlehrer fragt warum nicht nur dein Englischlehrer es ausfüllt kannst du ja sowas wie " Ich denke wenn sie zwei das zusammen machen könnte sie
sich eine besseren Überblick über mich verschaffen und sie kennen mich ja besser weil sie Klassenlehrer sind!"

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Super AW! Danke :smiley:

also wenn deine lehrer nicht wollen, das dürfen die eig gar nicht, weil es so einen beschluss von der kultusministerkonferenz ist die lehrer zur mithilfe verpflichted. also sollten die sich eigentilich nicht weigern dürfen…
lg anna