vom 21.5.2014 14:05
R. E.

AFS Länderwahl

Hallo Smily

Nach einigen Rückschlägen zur Planung für mein ATJ mit der Ländewahl, organisation und Finanzierung will ich mich im Herbst bei AFS Bewerben :) Ich will mich auf kein Land festlegen, weil es mir irg. nicht ganz so wichtig ist wo ich hinkomme. Mir geht es bei einem ATJ das ich mich weiterentwickeln kann und eine Neue Sprache lernen kann. Und ich entscheide mich sowieso oft mit den Ländern um also wäre ich dafür das ich es einfach auf mich zukommen lasse. Es ist halt wichtig das es ein Stipendium für z.b. Bestimmte Länder gibt oder für Leute die es sich ohne nicht Leisten können. Ich würde gerne raus aus Europa aber wenn ich für ein Europäisches Land genommen werden sollte wäre es auch nicht schlimm:) ich würde mich genauso Freuen. Und jetzt komme ich zu meiner eig. Frage ob man bei AFS beim Auswahwochenende auch immernoch für alle Länder offen sein kann und die Organisation das "entscheiden" lassen kann wo sie einen "platzieren"

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 5 direkte Antworten:

ja!

hey ich fahr im sommer mit afs in die staaten.bei afs musst! du 5länder angeben und dann entscheiden die wo du hinfährst.schau doch mal auf meinem blog vorbei da habe ich alles noch mal detailliert aufgeschrieben .
Viel glück
Betty

also

bei afs musst du dich bei der auswahl noch gar nicht festlegen. Ganz viele entscheiden sich danach sogar noch um von ihrem eigentlichen Traumziel.
Wenn es dir nicht so wichtig ist, in welches Land du kommst, kreuz einfach fünf ganz verschiedene Länder an, je offener du bist, desto besser.
Ich fahr auch im Sommer nach Mexiko, vor einem halben Jahr hatte ich nicht gedacht, dass ich dort mein Auslandsjahr verbringen werde :D Und jetzt freue ich mich unglaublich darauf ;) *-*

vom 21.5.2014 20:39
S. S.

Idee :)

Hallo...
mach dir doch mal eine Liste mit den Ländern, die ein Stipendium anbieten Smily Und dann kannst du ja mal ein bisschen über die recherchieren und andere Austauschschüler fragen, die in diesen Ländern waren, über die schönen und weniger schönen Seiten. Ich wünschte, mir wäre das damals auch egal gewesen, also auch der Kontinent Zwinker
Liebe Grüße

Schön!

Oh wie toll!!
Ich wäre auch irre gerne mit AFS gefahren, weil mich diese Orga einfach so unglaublich begeistert hat (und mir zu meinem persönlichen Traumland und die Begeisterung zu Leiteinamerika und Argentinien brachte)!!

Das mit den verschiedenen Ländern ist super! Ich hatte damals auch irgendein gemisch aus Argentinien, Brasilien, Frankreich, Italien und noch irgendwas. Bei AFS bekam ich Brasilien zugeteilt, was wohl auch super geworden wäre. Grins

Zu was tendierst du so?

LG Natalie

vom 27.12.2014 13:36
S. Z.

Hey!

Ich weiß nicht, ob du dich schon entschieden hast oder sonstiges, aber wie wärs mit dem PPP Stipendium? Oder schau einfach mal bei der AFS Website, dort sind die ganzen Stipendien auch aufgelistet. Je nach deinem Wohnsitz, deiner finanziellen Situation oder deinem sozialen Engagement findest du sicher ein passendes Stipendium für dich! Viel Glück! :)

Diskussionsübersicht
21.5.2014
R. E.
AFS Länderwahl
21.5.2014
Betty T. USA AFS-DE 2014/15
21.5.2014
Helene S. Mexiko AFS-DE 2014/15
21.5.2014
S. S.
21.5.2014
R. E.
22.5.2014
S. S.
22.5.2014
Rahel E. AFS-DE 2016/17
22.5.2014
S. S.
22.5.2014
S. S.
21.5.2014
Natalie H. Argentinien Experiment 2013/14
21.5.2014
R. E.
21.5.2014
Natalie H. Argentinien Experiment 2013/14
27.12.2014
S. Z.
X Schließen
Success
Error
0.88