AFS Kurzeitaustausch BaWü

HI Leute,
gibts unter euch welche die mit AFS (oder halt euexchange für Irland)
n Kurzzeitaustausch mit machn???
Würd mich freun was zu hörn

hei!
falls du mit kurzaustausch das 3mönatige meinst, dann ja. ich fahr nämlich nach spanien im nächsten september (mit AFS). meist du das?
Wenn ja, für irland gibts ein kurzes? oder wielang fahrst du überhaupt??

heya… ich geh auch 3 Monate mit AFS nach Italien! Wann fliegst du?

Hi ihr zwei,
ich flieg am 25.März nach Irland!!! Für sechs Wochen!!:grinning:
Freu mich schon voll!!
Ja ich hab schon die Kurzzeitaustauschprogramme gemeint!! Wie seit ihr drauf gekommen da mit zu machen?? Weil sonst gehn ja alle so n Jahr und so!
Wann fliegt ihr?

wir hatten in der schule son infoabend und da wurde und des mit afs halt vorgestellt… habs mir dann ma im internet angeschaut und fands voll cool

ICh dahcte immer, dass AFS nur ein Jahr anbietet???
ICh würd auch derbe gern 3 moante machen! Wie seit ihr daran gekommen? steht da was im www???

AFS hat im August vom Kultusministerium BaWü als Pilotprojekt diese Programme übernommen. Werden bis 2010 vom AFS durchgeführt und dann wird evaluiert ob sie den interkulturellen Ansprüchen genügen und ob es nicht Langezeitler „wegnimmt“.

Läuft aber eben nur bis maximal 2010 (kann auch schon vorher feststehen ob geeignet oder nicht) und auch nur in BaWü.

Mehr Infos auf www.schueleraustausch-bw.de

@s.f. und machsch du mit???

Hey,
ich dachte auch das hört sich gut an und hab mich für 2 monate neuseeland beworben,
jetzt warte ich gespannt auf eine Rückmeldung.
Hat sich sonst noch jemand dafür beworben?
Gruß,
Paul

hey, ich habe mich auch für die 2 monate beworben, allerdings auch noch nichts von afs gehört. :cry:

ich wurde genommen…
nach auckland gehts…
ich freu mich so… =)

àuch für andere Bundesländer? hessen?

hey, ich bin auch angenommen und komme auch nach auckland. wir sehen uns dann bestimmt in stuttgart. liebe grüße

:grinning: Ja wie lustig…
dann bis is 2 wochen in Stuttgart…
da wird die veranstaltung ja wohl sein…
Bis dann

hey ihr beiden,
tja, da sind wir scon wohl zu dritt :wink:
ich geh nähmlich auch mit diesem AFS-Kurzzeitprogramm nach auckland…ich freu mich schon total…
wisst ihr schon, wann das treffen jetzt genau ist? 19. oder 20.? wir sehn uns ja dann
ciao ciao:grinning:

das ist ja schön :wink: ich kann s immer noch nicht fassen, dass es geklappt hat.
habt ihr auch icq? liebe grüße, conny

Logisch =)
ich bin auch immer noch am staunen…
244929149

ich freu mich auch riesig und strahl immer wie ein honigkuchenpferd, wenn ich dran denke und anderen von meinem glück erzähl!! :grin:
also icq hab ich nich…habt ihr vllt msn?

jaa msn hab ich auch…
surprise23390@hotmail.com

hey, ne ich hab kein msn. naja, wir sehen uns ja spätestens nächsten sonntag :grin:
bis dann :slight_smile: liebe grüße