AFS

Hey,
wie einige von euch wissen waren meine Eltern gegen das Austauschjahr. Ich habe meine Eltern jetzt so weit überzeugt, dass ich gehen darf, wenn meine Schule nicht dagegen istfreu. Allerdings darf ich mich nur bei AFS bewerben, weil das die einzige Orga der meinen Eltern vertrauen( aus welchem Grund auch immer)
Wie stehen die Chance angenommen zu werden?
Und wie stehen die Chance ein Stip zu bekommen?

Liebe Grüße=)

Hallo,
ich war selber mit AFS weg.
Deine Eltern vertrauen wahrscheinlich nur AFS weil wir(ich arbeite für AFS) schon seit 60 Jahren Autauschprogramme organisieren und einer der größten Anbieter für Austauschprogramme sind und noch dazu gemeinnützig.

Die Chancen sind gut genommen zu werden. Allerdings sichert dir AFS nie einen PLatz in deinem Wunschland zu, sondern du musst eine Länderpräferenzbogen ausfüllen, auf dem du mindetstens 89 Länder ankreuzen musst in die du gehen würdest. Wir versuchen stet´s deine Wünsche zu berücksichigen, aber es gibt für jedes Land nur gebrenzt Plätze.

Stipendien gibt es vor allem für Länder in Asien und Osteuropa. Ansonsten gibt es noch das Parlamentarische Partnerschafts Programm zwischen den USA & Deutschland und ansonsten noch eine Reihe Firmenstipendien. EIne Überischt findest du hier: http://www.afs.de/content/view/55/68/

LG
Flora

Wohl eher 8-9 Länder

sorry,
man muss mindestens 8 Länder ankreuzen…

ich will vorwiegend nach Lateinamerika. Für mich würden 3 Stipendien in Frage kommen. 1. Helga-Hoffman-Stipendium
2. Stipendium für Schüler der Metropolregion Rhein-Neckar
3. Afs-Teilstip

Ach ja, mein Lehrergutachten kommt von einer andren Schule weil ich jetzt zum neuen Schuljahr gewechselt habe. Soll ich den Zettel wo drauf steht das die Schule von der Bewerbung Kenntnis nimmt von meiner neuen oder meiner alten unterschreiben lassen? Von der neuen oder?