AFS-Bewerbung (Russland)

Hey, ich würde wahnsinnig gerne nächstes Jahr ein Auslandsjahr in Russland machen, mit AFS (ist in Österreich ja auch die einzige Orga die Russland anbietet oder?)! Meine Fragen:
Kommt man bei AFS fix in sein Wunschland oder muss man mehrere Länder angeben?
Wie sind die Aufnahmschancen für Russland? Weiß jemand, wie viele Plätze die da (in Österreich) haben?
Für mich ist es nämlich klar, dass ich nach Russland will, und andere Länder kommen nicht so wirklich in Frage…
Danke für eure Antworten!! :slight_smile:

Hay :smiley:
also ich weis leider nicht wie es bei Afs Österreich ist aber bei Afs Deutschland muss man 5 Länder angeben :grinning: ich will ebenfalls nach osteuropa und bin auch am überlegen nach russland zu gehen habe aber bisschen zweifel wegen Putin. Aber wenn du Russland als 1. angibst wirst du sicher dort hin kommen da es kein so „beliebtes“ land für ein Atj ist.
Ich wünsche dir viel Glück das du nach Russland kommst.

lg

hey
ich komm zwar auch aus Deutschland, aber ich kann mir bei der endgültigen Länderwahl erinnern, dass Russland in der sofortigen Bestätigungsländern mit drin war, dass heißt, dass du das ankreuzen konntest und nicht mit in die Auslosung rein musst, wie bei anderen Ländern.

Generell meinte eine AFS-Betreuerin, als ich mein Land gewechselt habe (von USA nach Polen), dass die in Osteuropa IMMER Plätze übrig haben !!!

bb,
Josephine