Afs-Bewerbung: mehrere Länderangaben zwingend???

Hallo,

ich habe vor, mich bei Afs für ein ATJ zu bewerben. Ich möchte unbedingt ein Jahr in Japan verbringen. In dem Bewerbungsbogen soll man ja eigentlich mind. 3 Länder für die Winterabreise angeben. Allerdings habe ich aber eigentlich vorgehabt mich NUR für Japan zu bewerben.
Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht, ob auch Bewerbungen von 1-Land-Ankreuzern beachtet werden??:confounded:

Hoffe auf eure Hilfe,
FLG Lena

hey lena!
also wenn du unbedingt mit afs nach japan willst, würde ich einfach noch länder ankreuzen, bei denen es eh sehr unwahrscheinlich ist einen platz zubekommen( z.b. australien und neuseeland)…das hat ne freundin von mir auch gemacht und sie fliegt in ca einer woche mit afs nach japan.
Ansonsten kannst du es ja mal bei yfu:+1: probieren…da brauch man nur ein land angeben und soweit ich weiß steht japan da auch im programm.
Wünsch dir auf jeden fall viel glück!!!
lg, katha

hey lena!
also ich hatte auch genau dieses problem,außer das ich nich nach japan wollte,sondern nach island und ich habe dann auch länder angekreuzt die eher unwahrscheinlich waren da einen platz zu bekommen,z.b. wie großbritannien…
schon auf dem ersten bewerbungsbogen von AFS stand man soll sich nich nur für GB bewerben,es gibt dort keine plätze mehr…und jetz rate mal wo ich hinfahre…
kommt denn gar kein anderes land in frage?
sonst würde ich dir auch raten dich bei yfu zu bewerben…
liebe grüße,
amina

hey danke,
hab jetzt noch ein paar populäre Lander angekreuzt.
Hab gehört,dass man noch einmal einen ausführlicheren Länderwahl- Zettel bekommt. Wann bekommt man den denn?
Ist das vor oder nach der Teilnahmevereinbarung? Glaub nähmlich nicht dass ich billig wegkomme,wenn ich zurücktrete weil ich in ein anderes Land geschickt werde, oder??

Bei Yfu wollt ich mich sowieso als Absicherung bewerben.
Und ja, es kommt nur Japan in Frage:grin:

LG
Lena

Hey Lena,
ich wollte anfangs auch nur nach Großbritannien… es kam nichts anderes in Frage, 4 Jahre lang.
Dann war ich bei den Auswahlen un AFS is mir so sympatisch geworden, dass ich gedacht hab, da muss ich unbedingt mitfahren…^^ Außerdem wurden verschiedene Länder vorgestellt und alle waren toll, da gibt es so viele Länder, für die man sich schließlich doch entscheiden würde… :stuck_out_tongue:

Letztendlich ist aus meinem Großbritannien Südafrika geworden… ^^
Und ich bin glücklich damit, ohne AFS wäre ich nie auf die Idee gekommen, auch nur dort in den Urlaub zu fahren…

Greetz, Anne