AFS Auswahlveranstaltung

Hey ihr Lieben Smily

Ich habe vor, mich bei AFS für ein Teilstipendium zu bewerben.

In der Broschüre steht, das man nach der Bewerbung, für das reguläre Programm, an einer Auswahlveranstaltung teilnimmt. Die dauert dann ein ganzes Wochenende.

Das heißt dann also, dass man nicht ein einfachen Gespräch mit einem Mitarbeiter der Orga hat, wie bei anderen Orgas??

Wie läuft so was denn dann ab?

Wie viele nehmen denn an so was teil?

Danke, für eure Antworten

Grins

Liebe Grüße,
Marielle Smily

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 4 direkte Antworten:

schau mal :

Hey :) ich fahre im August mit afs in die usa also kenn ich mich ganz gut aus :) wenn du diesen Link anklickst findest du eine ausfuehrliche Beschreibung dazu : http://www.missbrowniex3-usa.blogspot.de/2013/10/afs-aplication.html wenn du noch mehr fragen hast einfach melden :)
Viel Glück

frist

Ich frage mich gerade aber ob die frist nicht schon abgelaufen ist ?
:o hast du bereits einen Termin bekommen?

Hey

Ist ja schon recht spät ...
ich weiß garnicht ob man sich noch für Teilstipendien bewerben kann ... hier sind trotzdem ein paar Infos:
Es gibt kein Einzelgespräch
Die versuchen dich kennenzulernen durch spiele
Sei dabei offen und mach bei allem mit auch wenn es komisch erscheint
meist sind zwischen 10-20 Leute da ... könnten bei dir dann aber weniger sein, weil du dich ja relativ spät bewirbst.

...

mehr fällt mir jetzt auch nicht ein
bb
Josi

...

Ich finde AFS ehrlich gesagt nicht so gut, weil die erst mal 30 Euro nur für die Bewerbung haben wollten. Für das Wochenende wollten die dann nochmal 50 Euro haben. das fand ich wirklich sehr unseriös, denn dann hat man schon 80 Euro ausgegeben und weiss immer noch nicht, ob man überhaupt genommen wird!!!

Diskussionsübersicht
10.12.2013
Marielle G. USA GIVE 2014/15
AFS Auswahlveranstaltung
10.12.2013
Betty T. USA AFS-DE 2014/15
10.12.2013
Betty T. USA AFS-DE 2014/15
11.12.2013
Marielle G. USA GIVE 2014/15
17.12.2013
Josephine R. Polen AFS-DE 2015/16
24.12.2013
Philipp S. USA Kaplan 2015/16
24.12.2013
Jade S. Costa Rica AFS-DE 2014/15
X Schließen
Success
Error
0.69