AFS 2010/11

Hey:grin:
Wer bewirbt sich denn noch so für die Sommerabreise '10 bei AFS?
Und was für Länder, welches Komitee wärt ihr…etc.?
Ich bin ganz neugierig:grin:
Wir dürfen ja jetzt erst mal waaarten (also die nicht Early Birds zumindest), bis Ende Oktober mindestens :frowning:
Liebe Grüße

Hey,
ich wäre Komitee Heidelberg.
ich werde mich auf Lateinamerika bewerben. un du?

Hey,
ich wäre Komitee Heidelberg.
ich werde mich auf Lateinamerika bewerben. un du?

Cool:grin:
Ich wäre Komitee Kassel
Und Lateinamerika find ich auch toll,meine Eltern sind davon leider nicht so begeistert aber weil das erst mal unverbindlich ist, durfte ich ankreuzen, was ich wollte, also hab ich Paraguay, Peru, Panama, Bolivien, Lettland, Island, Norwegen und Portugal angekreuzt:grin:
Meine Bewerbung ist eigentlich fertig, muss nur noch die 30 Euro überweisen und das Lehrergutachten abgeben & Montag schick ich’s ab (:
Wie weit bist du? Und was für Länder in LA kreuzt du genau an?

Uuups, kann man das irgendwie verschieben?
Das sollte nicht im ‚Wohin?‘-Unterforum landen, passt ja auch gar nicht:face_with_monocle:

Ich muss noch mit der Schule reden( Wir ham ja erst am Montag unsren ersten Schultag),brauch noch das Lehrergutachten und muss noch die 30 € überweißen.
Ich hab Costa Rica, Panama, Honduras, Bolivien, Dom.Rep(auch wenn ich da eher weniger hin will), Mexiko, Paraguay und Venezuela angekreuzt. Ursprünglich wollte ich nach Brasilien aber ich konnte meine Eltern nur auf ein spanischsprachiges Land überreden weil ich in der Schule Spanisch habe.
Hast du ne Ahnung wie die Chance steht bei AFS angenommen zu werden?

Tolle Länder:+1:
wow, und wir haben seit drei Wochen oder so wieder Schule und in vier Wochen schon wieder Herbstferien…o0
Eigentlich ziemlich gut,glaub ich. Wenn du nicht total komische Vorstellungen vom ATJ hast (à la, ein Jahr Urlaub, ich will nur in die Stadt, bloß nicht in der Pampa, ich will nur Party oder sowas in der Art…)
Mir hat ein AFS-Ehrenamtlicher mal gesagt, es werden 90% der Bewerber angenommen. Und bei vielen hört man, dass bei ihren AWW’s so um die 20 Leute waren und meistens nur 1 oder 2 Leute abgelehnt worden. Unter den Angenommenen gibt’s halt noch Nachrücker, aber die bekommen auch immer bald ihren Festplatz.
Bewirbst du dich nur bei AFS?
Ich mich auch noch bei YFU, aber AFS ist klar mein Favourit:grin:

Ich hab definitiv nicht die Vorstellung von 1 Jahr Urlaub aber ich steh einfach auf Sonne :smiley: und Lateinamerika hat mich schon immer fasziniert.
Ich darf mich nur bei AFS bewerben weil meine Eltern mich nur mit denen weglassen.
BTW: kann ich deine ICQ-Nummer haben?

Ich hab definitiv nicht die Vorstellung von 1 Jahr Urlaub aber ich steh einfach auf Sonne :smiley: und Lateinamerika hat mich schon immer fasziniert.
Ich darf mich nur bei AFS bewerben weil meine Eltern mich nur mit denen weglassen.
BTW: kann ich deine ICQ-Nummer haben?

also … ich hab jetz mal einige fragen an euch…:wink:
ich wollt mich jetz auch noch bei afs bewerben…
aber kann man da gar keinen erst wunsch und sowas angeben???:grimacing:
und dann noch eine frage hab ich das richtig verstanden dass das schulgutachten auf englisch sein muss?:grimacing:
und muss das wirklich vom klassenlehrer sein?^^

ja… ich weiß… fragen über fragen
wär super wenn mir jemand weiterhelfen kann:+1:

Hey (:
nee, soweit ich weiß, ist das egal von welchem Lehrer. Ich hab meins am Montag meinem Klassenlehrer gegeben, weil der von den Lehrern, die mich gut kennen, am besten Englisch kann.
Die Länder, die du auf dem Bewerbungsbogen ankreuzt, sind absolut unverbindlich, und ja da kann man keine Präferenzen angeben.
Aber wenn du angenommen wirst bekommst du nach dem Auswahlwochenende einen Länderpräferenzbogen, auf dem du mindestens 8 Länder in Kategorien einteilen musst: Zwei Smiley =)=) für „da will ich sehr gerne hin“ und ein Smiley =) „ist auch okay“ .Der Rest trauriger Smiley =( für „da möchte ich nicht hin“.
So ungefähr jedenfalls. Wenn du bei 2 Smileys nur ein Land angibst, ist das ja wie Erstwunsch.
In welchem Komitee wärst du?

@Tamara Hast du meine Mail noch bekommen?
Aber ich hab meine jetzt sowieso Montag abgeschickt & du?

LG:grin:

@Kerstin:
ja hab deine Mail bekommen=) ich würd noch was über deinen Familienalltag und Freunde schreiben.
Ich bekomm am 2. Oktober das Lehrergutachten und dann schick ichs auch ab=)

Stimmt, das war mir dann auch aufgefallen, aber naja, jetzt hab ich’s abgeschickt. Passt schon, so megawichtig ist diese Selbstbeschreibung ja auch nicht, das Auswahlwochenende zählt. :grin:
Aber vielen Dank für’s durchlesen (:

hast du dein Lehrergutachten mitgeschickt oder macht das dein Lehrer?

Nee, das macht mein Lehrer.
Hoffe ich zumindest ^^ Also hab jetzt einfach so gedacht, weil unten auf dem Blatt steht „Bitte zurücksenden an…“ und die Adresse halt.
Aber es kann auch sein,dass er es mir wieder gibt und dann schicke ich es eben ab.
Die restlichen Bewerbungsunterlagen habe ich aber schon abgeschickt, dazu noch einen ganz kurzen formalen Brief indem steht, dass das Lehrergutachten bald folgt
:grin:

ich bekomm meins und schicks dann mit den unterlagen weg. es ist halt dass das lehrergutachten von ner andren schule kommt aber die unterschrift auf dem zettel von meiner neuen schule(es heißt ja das die schule kenntniss genommen hat,meiner alten schule ist es ja egal)
ich hoff das ist kein problem :confounded:

also ich glaub ich wäre dann komitee nördliches brandenburg…^^
ich werd mich bestimmt noch mal in der nächsten zeit melden…
also wenn ich fragen habwink

hey Leute
kann afs bis jetzt nur empfehlen
ich bin ein EARLY BIRD und war schon bei meiner Auswahl
war total lustig und die Leute da waren auch total nett
ICH WURDE ANGENOMMEN XD
zu der Frage mit der erst Wahl würde ich sagen dass, das was du auf deiner Bewerbung angegeben hast an Ländern total unverbindlich ist . Wenn man angenommen wird bekommt man einen Brief in dem man ausfüllen muss in welche Länder man will und dort kann man angeben wo man am liebsten hin will bei mir war das China :grin:
AFS:+1:

ich bewerb mich auch bei AFS :slight_smile:
habs aber noch nicht abgeschickt… mach ich dienstag ^^
ich find lateinamerika auch spannend… naja meine mama fands nicht soooooo toll :smiley: aber ich durfte uahc erst mal angkreuzen :wink:
ich hab Panama, Dominikanische Republik, Philippinen, Norwegen, Dchweden und Island :slight_smile:
aber habt ihr zu der bewerbung auch zeugnisse getan? da steht ja nichts… i.wie weiß ich nicht so genau :frowning:

grüße!! jojo :heart:

Hey Jojo!
Nö ich hab keine Zeugnisse reingetan. Welches Komitee bist du? hast du dich noch woandres beworben oder bis jetzt nur bei afs?
LG Tammy