Afrika

Hey da ich mich sehr für Afrika interessiere wollte ich mal fragen in welche Länder das denn möglich ist? Und mit wem ?
Kann man auch nach Kamerun oder ist das zu gefährlich? In welche franz. sprachige Länder Afrikas kann man ?

Vielen Dank :slight_smile:

Südafrika ist wohl das beliebteste Austauschland in Afrika. Da kannst du mit sehr vielen Orgas hin (z.B. AFS, YFU, GLS usw). Ansonsten bietet YFU noch Ghana an und GLS Tansania. AFS bietet auch noch Ägypten an.

Für 3 Monate (auf Anfrage auch länger), kannst du außerdem mit VDA Jugendaustausch nach Namibia gehen:
http://vda-jugendaustausch.de/Namibia.37.0.html

Für 3 Monate (auf Anfrage auch länger), kannst du außerdem mit VDA Jugendaustausch nach Namibia gehen:
http://vda-jugendaustausch.de/Namibia.37.0.html

… mit Volunta, eine Organisation vom DRK. Die haben sogar was mit ehrenamtlicher Arbeit mit im Programm.