Ägypten

Hi,

ich mache in 2 Wochen einen 2-wöchigen Schüleraustausch nach Ägypten, Kairo freu:grin:
ist hier jemand, der schonmal einen Austausch dorthin gemacht hat oder demnächst macht? Hat vielleicht jemand noch Tips für mich (vor allem wegen der Kleidung, weil Miniröcke sind ja glaub ich nich so gerne gesehen, oder?).
Vielen Dank für eure Antworten,
Becci

Ist hier denn wirklich niemand, der ein wenig ahnung davon hat, wie man sich dort kleiden sollte und was man dort beachten sollte?:cry:

Hey,

ich war noch nicht auf Austausch dort, aber ich habe schon mal eine Kruezfahrt auf dem Nil gemacht^^
Okay, das war ober Ägypten, aber egal…

Also bei uns stand halt auch in diesen ganzen Reiseführerern, dass man nicht schulterfrei rumlaufen darf, keine Miniröcke etc.
naja, aber dort war das eigentlich voll anders… wir waren da auch mal auf einem Markt, und wir hatten alle kurze Sachen an und es war kein Problem!

Es geht ja ansich um die moslimische Einstellung des Landes… Aber auch die wirklichen Einwohner (weiblich) tragen grade in den großen Städten eher europäische Kleidung und dann zum Teil auch recht kurz…

Nimm einfach genügend Kleidung mit, die weder Knie noche Schultern entblöst und du bist auf der sicheren Seite!

hey du!!!
ich hab gelesen das du einen austausch nach ägypten machst. deswegen habe ich mich auch sofort hier angemedelt :smiley:
mich interessiert das land auch total. wie bist du dazu gekommen und wo kann man das machen??? warst du schon da??? ihiihhi ich weiß sehr neugierig :smiley: aber würde mich total freuen wenn du zurück schreiben würdest :wink: viele grüße :smiley:

Doch, ich, aber ist jetzt wohl leider etwas zu spät xD