Adressen für Stipendien gesucht

Hallo,
ich könnte dringend Hilfe gebrauchen.
Es geht um folgendes:
Ich würde gern im Schuljahr 2008/2009 ein halbes (vielleicht auch ganzes) Jahr in Cork, Irland verbringen.
Leider verfügt meine Familie bei weitem nicht über das nötige Geld.
Wer kann mir eine/mehrere (Internet-) Adressen sagen,bei denen ich mich über Stipendien informieren kann sagen?
Schon mal Danke im Vorraus!
Liebe Grüße Ela

Hi Ela!

Ich möchte auch gerne 08/09 ins Ausland (nach Norwegen) gehen und habe mich auch schon nach Stipendien umgesehen. Schau doch mal bei YFU oder AFS nach, da steht die Chance nicht schlecht eins zu bekommen.
Dann gibt es auch noch Stipendien, die nur für bestimmte Länder (meist USA) sind z.B. PPP (http://www.bundestag.de/jugend/ausprog/ppp/index.html). Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen,

ciao Sina

@Stephanie: Weißt du schon wo und wie du dein Stipendium bekommst?

Vielen Dank für deine Antwort!