Activities beschreiben?

Hallo zusammen :slight_smile:

Ich fahre 2011/2012 in die USA und habe mich dafür bei MAP beworben. Jetzt muss ich mir für die amerikanischen Partnerorganisation im Internet ein ‚Profil‘ errichten, wo alles reinmuss. Sprich: Dear host family letter, Photo Album, persönliche Informationen, Dokumente usw.
Ich bin da auch schon fleißig am schreiben, aber jetzt fragen sie mich, was meine 4 größten Aktivitäten außerhalb der Schule sind. Von wegen Sport und so. Wieso ich das mache und was genau ich da mache.

Mein Problem: Außer 2 mal die Woche ins Fitnessstudio zu gehen, treibe ich keinen Sport. Ansonsten mach ich das meiste mit meinen Freundinnen oder geh vielleicht mal mit Nachbarshunden Gassi.
Sowas kann ich aber keiner potenziellen Gastfamilie schreiben, finde ich. Die sollen ja nicht denken, dass ich faul und langweilig in der Ecke rumliege und ansonsten dauernd mit meinen Freunden weg bin.

Was würdet ihr denn bei einer solchen Frage schreiben, wenn ihr kein ‚richtiges‘ Hobby habt? (Gott ich bin hobbylos ;D)

Ich meine, wer mit Nachbarshunden Gassi geht ist nicht faul, höchstens hilfsbereit und tierlieb. Und wer gern was mit Freunden unternimmt hat ein gutes soziales Leben und Freude daran - das sind keine schlechten Eigenschaften. Wenn ich das so lese, finde ich nicht, dass das schlecht rüberkommt. Und zweimal die Woche Fitness-Studio ist doch auch okay, viele treiben gar keinen Sport.
Ansonsten schreib vielleicht noch von Familien-Aktivitäten, Hobbies wie lesen, zeichnen, fotografieren, tanzen, Instrumente spielen usw.

Das baut mich jetzt echt auf :wink:
Mein Vater meinte, die Amerikaner stehen nicht so auf Fitnessstudios, weil sie ja sowieso in der Schule meistens Sport machen. Und da ich sonst nirgendwo angemeldet war, hab ich mir da echt Gedanken gemacht…

Aber so, wie du das beschreibst, hört sich das dann schon wieder ganz anders an. :slight_smile: