vom 17.2.2014 15:07
T. W.

absolut ncht empfehlenswert

!Mein Kind war mit dieser Organisation in Frankreich. Vorort hat tatsächlich KEINE Betreuung stattgefunden. Das Zusammenleben in der ersten Gastfamilie hat nicht gut funktioniert, die Organisation Vorort hat nicht reagiert, so dass mein Kind, sich alleine um eine Unterkunft bei Freunden kümmern musste. Mehr als 4 Wochen hat es gedauert! Als endlich eine Gastfamilie gefunden wurde, hat es sich schnell heraus gestellt, dass die Gasteltern in der Trennungsphase sind. Die Atmosphäre war dementsprechend schlecht. Ich weiß nicht wofür die Organisation eigentlich das Geld bekommen hat! Jedenfalls würde ich jedem abraten mit dieser Organisation nach Frankreich zu fahren. Vielleicht klappt das in anderen Ländern besser. In Frankreich jedoch war das eine einzige Katastrophe! Ich dachte, wenn eine Organisation den Aufenthalt organisiert, muss ich mich nicht selbst darum kümmern. Da ist Vorort jemand da, wenn es Probleme gibt. Im Nachhinein, hätte ich mein Kind besser in einem Internat aufgehoben gewusst.

Auf diesen Beitrag gibt es eine Antwort:
vom 13.8.2014 19:10
M. Z.

Sehr empfehlenswerte Organisation

Ich habe mit Experiment e.V. ein Jahr in Frankreich verbracht und habe es ganz anders erleben dürfen. Relativ früh bekam ich einen Brief, der mir meine zukünftige Gastfamilie mitteilte, die sogar ähnliche Interessen hatte wie ich. Von Anfang an war der Austausch gut organisiert, ich wurde von der Partnerorganisation in Paris abgeholt und zu meiner Gastfamilie gebracht, die mich herzlich in Empfang nahm. Am selben Abend rief meine Koordinatorin an, die vorort in Frankreich mein Ansprechpartner sein sollte. Neben ihren Kontaktdaten, erhielt ich auch den Hinweis, wir würden uns stets einmal monatlich (bei Bedarf natürlich auch spontan)an neutralen Orten treffen, damit ich nicht befangen wäre, vor meiner Gastfamilie von möglichen Problemen zu erzählen. Allerdings war dies gar nicht nötig, ich durfte ein wunderbares Jahr in Frankreich erleben und sehr viele Erfahrungen sammeln :). Ich bin noch immer mit meiner Gastfamilie in Kontakt und sehr froh an diesem Austausch teilgenommen zu haben.

Diskussionsübersicht
7.11.2005
ILoveIce C. 2005/06
8.11.2005
A. D.
12.11.2005
A. D.
12.12.2005
A. D.
21.12.2005
B. F.
22.12.2005
A. D.
25.12.2005
B. F.
28.12.2005
B. F.
31.12.2005
Ariane S. Irland Experiment 2006/07
31.12.2005
B. F.
15.1.2006
M. S. USA Experiment 2006/07
20.1.2006
A. D.
17.2.2014
T. W.
absolut ncht empfehlenswert
X Schließen
Success
Error
0.51