vom 9.2.2016 11:59
N. F.

Abschluss in Irland?

Hallo erstmal, ich möchte im nächsten Schuljahr (2016/17) ein Auslandsjahr in Irland machen. Dort würde ich an einer Secondary School das 5th Year besuchen und dann ein Jahr später normal meinen Schulweg in Deutschland fortsetzten und mein Abi machen. Nur bekam ich vor kurzem die Idee zugeworfen meinen Abschluss in Irland zu machen, was für mich viele Vorteile hätte, da meine jetzige Schule total chaotisch ist und ganze Zeugnisnoten vertauscht! Ich glaube zwei Mal "Schule wechseln" wäre nicht sehr förderlich und ja... das ist meine Situation. Meine Frage ist ob der irische,höchste Abschluss dem Abitur gleichgesetzt ist und ob ich damit in Deutschland studieren kann. Ich habe schon verschiedene Meinungen gelesen und bin deshalb a bissl verwirrt! Ich hoffe jemand hat Erfahrungen oder Informationen! Danke im Voraus und liebe Grüße!

Diskussionsübersicht
9.2.2016
N. F.
Abschluss in Irland?
X Schließen
Success
Error
0.61