Abschiedsparty

Hey ihr alle!
Ich wollte mal fragen wie ihr euren Abschied hier in Deutschland alle so plant? Macht ihr ne richtige große Party oder wollt ihr euch nur im kleinen Kreis mit den besten Freunden verabschieden oder sogar nur im Familiären Kreis oder garnicht?
würde mich mal interessieren, weil ich auch schon am überlegen bin wie ich das mache…
Erzählt!:grinning:

Ich bin irgendwie die ganze Zeit so ein wenig zwischen eine feiern, oder doch nur mit den Freundinnen, hät des wahrscheinlich erst sau kurzfristig entschieden :wink:

Mittlerweile hab ich aber spitz gekriegt, dass meine besten Freundinnen eine Abschiedsparty für mich planen, offiziel weiß ich aber nach wie vor nix :+1:
Des war mal so ein wenig beiläufig, wir hatten zwei Freistunden und ham halt drüber diskutiert, dass wir ne After-Party für unsren Abschlussballparty machen wolln, als dann des Thema auf die Abschiedsparty vo nem Klassenkameraden kommen is, der auch die 11.te weg is. Jedenfalls fingen dann meine beiden besten Freundinnen zu tuscheln an, und die eine meinte, ich solle doch mit ihr wohin gehen, und als ich nich recht wollte ham se mich dann halb dazu gezwungen mitzugehn, während die andre drinnen sitzen blieben is :grinning:

Somit mach ich mir etz ehrlich gsagt keine Gedanken mehr drüber, aber wenn die mir ned praktisch die Entscheidung abgenommen hätten, ich weiß ned, was ich gmacht hät :confounded:

Was habt ihr denn alle so vor?

Hallo,
Nur mal ein kurzer Hinweis: zu diesem Thema gibt es bereits einen aktuellen Thread unter dem Oberthema „Persönliche Vorbereitung“.
LG, Thomas Bracht

hi!
hab ne abschiedsparty mit meinen feunden gemacht, mir war es wichtig noch mal alle vorher zu sehen, es war ein sehr schoener abend fuer mich!!
lg

Also ich hatte mir zuerst auch gedacht ein Fest zu machen, wo ich alle meine Freunde einlade… aber weil dann nie alle gleichzeitig zu Hause waren(bin ja in den Ferien geflogen) hab ich mich dagegen entschieden und lieber jeden meiner Freunde noch mal einzelnt getroffen. Als ich dann aber vier Tage vor Abflug mit meiner besten Freundin vom Eisessen wieder nach Hause kam war das Haus voll: meine beste Freundin und Familie hatten eine tolle Abschiedsfeier fuer mich organisiert. Es waren nicht alle da, aber die meisten! Das werde ich denen nie vergessen!

hey

ich hab ne abschiedsparty organisiert 3 tage vor meinem abflug mit allen leuten die mir wichtig waren. das war so wunderschön weil da auch leute von ganz verschiedenen cliquen dabei waren (schule, ausm dorf, etc) und ich doch gemerkt hab dass ich sie alle gleichzeitig um mich herumhaben kann und mit ihnen glücklich sein… der abschied von den leuten an dem abend war aber total schlimm, dazu kam noch dass ich am ende ein bissssschen besoffen war :confounded: und dadurch noch mehr geheult habe, weil ich ca. der hälfte von den leuten an diesem abend schon tschüs sagen musste… ich finde es ist unheimlich wichtig eine party zu machen oder zumindest irgendwas besonderes, weil es für mich der perfekte abschied war. ansonsten ist alles so normal… ich hätte fast keine party gemacht… und grade am anfang hier als ich heimweh hatte, hab ich ich immer wieder daran erinnert wie schön ich es an diesem abend mit meinen leuten hatte…

lg

kerstin

Hei
Bald werde ich nach Hause fliegen… macht ihr ne Abschiedparty, fest was uch immer? Zu Hause, im Garten, in nem Club… jaja… Was haltet ihr von einer Gartenparty? Zu Hause, mit Gastfam und Freunden???

also meine schwester fährt zs mit mir auch für n jahr nach amerika am selben tag, also machen wir ne gaaanz große abscheidsparty vorher zs … von meinen mädelz werde ich mich dann nochmal wann anders verabschieden und manche auch mit zum flughafen nehmen…

Also ich will auf alle fälle ne Abschiedsparty machen !
Ich habe mir darüber noch nicht allzu viele Gedanken gemacht, aber ich stelle mir so eine Grill-Party vor mit ca. 30-50 Freunden und Verwandten.
Wobei ich eigentlich jetzt schon die ganze Zeit am feiern bin weil ich ja in USA dann nicht mehr feiern kann und da hab ich mir gedacht muss ich ein bisschen vorraus feiern :smiley:

also bei mir wird es so aussehen das es 3 Partys geben wird.
Eine Grillfeier für meine Verwandten usw.
Eine riiiiießen Abschlussfete im leerstehenden Haus von meinem Opa (ca.60 Leute=
Und dann noch so als ausklang eine kleine Chill-Fete (Sonnenliegen, Grillen, …) mit meinen engsten Freunden.

Ich hatte zuerst überlegt, 1 Gemeinsame Feier zu veranstalten, doch ich glaub nicht das das so eine gute Idee wäre…

Was macht ihr so?

Ich weiß auch noch nicht, nach was für einem Abschied ich Deutschland verlassen werde. Ich denke aber, dass ich zwei Partyies machen werden, eine für mich und meine Freunde und ein Brunch mit meiner Familie. Aber das mit der Familie überlege ich mir noch einmal, müssen mal schauen wie wir uns dann verstehen werden…

Bei den Freunden bin ich mir recht sicher, dass es nur was kleines werden wird. Nur meine Lebsten kommen.

Lg,
Josi

ja iiCh glaube nicht das ich eine Feier mit den Verwandten mache.
auf jedenfall nichts großes. aber meine besten friends und ich fahren zusammen
im sommer dann in den urlaub, und dann am tag davor machen wir auch noch party. also am tag vorm abflug. die kommen dann warhscheinlich auch alle zum flughaven mit.
und meine mutter eben. aber so einen großen Verwandten aufdrang am flughfen will ihc nicht so :slight_smile:

Hey,
ich habe so ganz viele Abschiedsparty gemacht eigentlich :grinning:
Erst hab ich mit 3 anderen Leuten aus meinem Jahrgang so eine riesige in so einer Hütte geamcht mit 120 leuten so ums ich von den ganzen Bekannten und Partyfreunden zu verabschieden mit denen man jetzt aber nicht sooo dicke ist :smiley:
dann hab ich 4 tage bevor ich geflogen bin noch ne kleinener Gartenparty mit 20 von meinen Freunden gemacht
Heute gehe ich dann mittags noch mit 3 kumpels essen, und abends mit meiner anderen clique und morgen kommen och meine omas und meine tante… und übermorgen gehts dann los :grin:

ne freundin hat -über die klasse (also mit allen aus der klasse)- zu ihrer abschiedsparty eingeladen, ich wollt eig nichts machen, aber das ganze ist dann ein bisschen aus dem ruder gelaufen, weil ich in der zeit meine heftigen „hilfe, angst, ich will nicht, wie kann ich den vertrag wieder kündigen“ - attacken und war deshalb auch in der schule einmal total aufgelöst, weil ich es ziemlich herzlos fand mit mir an einem tisch zu sitzen und über ein abschiedsgeschenk zu diskutieren für die andere.

na ja, ich habs dann auch ner freundin ziemlich deutlich gesagt. ich hab mich halt auf drängen von ner freundin zu der „blöden“ party geschleift und da dann doch was bekommen und auch schön gefeiert. jetzt mach ich noch ne bday party und vllt, wenn ich dann endlich weiß, wann es los geht, ne spontane abschiedsparty, aber das ist dann sowas, was sich so ergibt.

mit meinen 5besten geh ich zum abschied eh in köln schön kuckucksuhren kaufen :grin: und dann bisschen fürs ausland shoppen, meine allerbeste hol ich dann noch zum koffer packen und klamotten suchen, aber sonst werd ich wohl sicher nichts schmeißen :wink:
find ich auch zu stressig und ich bin zu weit ab vom schlag.

lg anja