Abschiedsparty

Macht ihr eigentlich eine Abschiedsparty? Ich würde schon gern eine machen, aber ich habe ganz verschiedene Freundeskreise die sich untereinander auch leider nicht so gut verstehen. Und wie soll man die eigentlich machen, richtig viele einladen oder nur die engsten Freunde? Wenn ich eine machen würde dann bei mir im Garten grillen aber wie ist das mit den Eltern?

ich wollte auch erst ne party machen aber so kurz vorher kommt alles auf einmal und dann hat ich nicht den nerv was für 2 gruppen freunde,für verwandte usw zu organisieren;)
ich lade alle die mir wichtig sind zu mir nachhause ein zusammen mit verwandten und allen anderen Leuten :slight_smile:
Die die das nicht gut finden bleiben halt daheim :wink:

Hi,
ich habe eine kleine Party gemacht am ersten Samstag der Ferien damals und Raclette glaube. Eigentlich hatte ich meine engsten 4 Freunde aus der Schule eingeladen und eine Familie, die sehr gut mit meiner Familie befreundet ist, also die Familie von meinen beiden besten und ältesten Freunden. Leider kam dann nur eine Schulfreundin und die Familie, weil die Anderen schon im Urlaub waren, aber ich hatte mich am Vortag von ihnen in der Schule verabschiedet und das war auch schön, weil sie echt super süß waren und ich sogar Geschenke bekommen habe, die mir sehr viel bedeutet haben :grinning: Ich würde eine Party mit den engsten Freunden machen und mich mit den Anderen aber nochmal treffen oder so :wink:
Liebe Grüße und viel Spaß :wink:

wenn du freunde hast, die auch einen austausch machen, könnt ihr zusammen eine party machen. ich mach es z.b. so, dass ich mit 4 anderen freunden zuerst eine grössere party mache, wo jeder von uns seine freunde einlädt. dazu haben wir in unserer schule einen saal gemietet, wir bringen getränke und snacks und dekorieren den saal. dann werd ich vielleicht so eine woche vor meiner abreise zuhause eine kleine grillparty mit den engsten freunden machen, da kommen dann nur so 7/8. da ich kein fleisch esse werde ich verschiedene salate, chips und raclette vorbereiten, das auf einen tisch stellen, papteller daneben und jeder kann sich holen was er will und wir essen dann auf dem rasen;) wegen den eltern: mir macht es zwar nichts aus, wenn sie trotzdem zuhause sind, aber wenn du magst, kannst du sie ja fragen, ob sie sich nicht mit freunden in einem restaurant zum essen treffen möchten?:wink:
wünsche dir ein schönes fest!

…Und aus diesem Grund habe ich beschlossen keine Abschiedsparty zu machen, sondern ich werde mit gewissen Freundeskreisen und Freunden ein zwei schöne Tage verbringen. Ich finde das besser so, denn so passiert ist nicht (wie es auf einer größeren Party der Fall sein könnte), dass ich mit einigen meiner Fruende viel mehr rumhängen als mit anderen. Also die Abschiedstage. Und so habe ich noch mal eine schöne frische Erinnerung an meine Freunde :slight_smile:

Ich habe zum glück noch ein ganzes Jahr Zeit mir darüber Gedanken zu machen. :wink:
Ich werde es aber höchst wahrscheinlich so machen, dass ich 2 Abschiedsfeiern mache. Die erste ist ganz normal mit meiner ganzen Familie.
Die zweite ist für meine Freunde.
Meine Eltern fahren über ein Wochenende weg, damit ich in ruhe mit meinen Freunden Feiern kann.
Du könntest ja mal fragen ob deine das auch machen würden.:slight_smile:
Leider verstehen meine freunde sich auch nicht alle miteinander so toll. Du könntest zum bsp. am Freitag mit deinem gesamten Freundeskreis in einen coolen Club gehen und bisschen tanzen gehen oder so. Da machst du mit allen was und die die sich nicht sonderlich gut verstehen können sich auch etwas aus den Weg gehen.
Am Samstag könntest du ja Mit deinen engeren Freundeskreis sprich deine besten Freunden Mittag essen gehen und am Abend einen Filmemarathon machen. Da würden auch alle deine freunde auf ihre kosten kommen. Am Sonntag könntet ihr ja dann alle ausschlafen. :slight_smile:
Das würde ich Spontan für meine Abschiedsfeier machen.

LG Julia

Ich habe mit einer Freundin aus meiner Klasse die auch ein Jahr weg geht nur meine Klasse eingeladen. Wir haben einfach getratscht, ein Lagerfeuer gemacht, Steckerlbrot und Marshmallows über dem Feuer geröstet! :slight_smile:
Wir haben dann draußen geschlafen und noch bis 3 in der Nacht geredet :))
Wahrscheinlich mache ich mit anderen Freunden (meinen besten Freunden) eine in den Ferien.