Abschiedsgeschenke für Gastfamilie

Hallo ihr alle!

Seit vielleicht zwei Monaten überlege ich schon, was ich meiner Gastfamilie alles zum Abschied schenken kann. Ich weiß nicht, wo die Zeit geblieben ist, aber jetzt habe ich noch knapp zwei Wochen Zeit und habe noch keine wirklichen Abschiedsgeschenke.

Meine Eltern werden mich in Norwegen abholen. Am Tag, an dem sie mich abholen, fährt meine Gastfamilie auch in den Urlaub.
Meine älteste Gastschwester (ein Jahr jünger als ich, also 14) liest unglaublich gerne. Da habe ich mir gedacht, ihr das Buch "Margos Spuren/Paper Towns" von John Green auf Norwegisch zu schenken und dann noch Schokolade oder so etwas in der Art.
Meine mittlere Gastschwester (7 Jahre alt) liebt die Kalender, die ich von meinen Eltern bekommen habe, mit alten Fotos etc.. Da ich mir ziemlich sicher bin, dass die Zeit nicht mehr reicht, um einen Kalender zu gestalten und bestellen, habe ich mir überlegt, ein paar Bilder auszudrucken und diese selbst in einen Kalender zu kleben.

Aber was kann ich meinen Gasteltern (40 und 41) und meiner jüngsten Gastschwester (4), zu der ich nie einen so guten Draht hatte, schenken???

Außerdem werde ich überall im Haus Post-its verteilen. An Orten, an die gemeinsame Erinnerungen gebunden sind und wo dann auch einfach mal "Danke" drauf steht (also z.B. im Kühlschrank "Danke für die tollen Mittagessen" oder soGrins).
Desweiteren kriegt vielleicht jeder einen persönlichen Brief von mir?!

Wie findet ihr die Ideen und habt ihr noch andere? Würde mich riesig über Antworten freuen! Danke schon mal!

Lene

Diskussionsübersicht
10.6.2015
Lene S. Norwegen iST 2014/15
Abschiedsgeschenke für Gastfamilie
X Schließen
Success
Error
0.61