Abschiedsgeschenk für Freund

was schenkt ihr eurem freund zum abscxhied? ich hab über 4 monate jetzt tagebuch geschrieben das schenk ich ihm aber habt ihr noch ne idee??? oh man ich komm um…wenn ich den gehen lassen muss…

Hey,
jaja in schöne geschenke schenken bin ich gut, also versuch ich mal dir ein wenig zu helfen… ich hoffe ich kanns… ^^
ich würd irgendwas mit fotos schenken damit der dich auch ja nicht vergisst… vielleicht ein kissen mit fotos drauf… is auch immer schön… oder irgendwelche schöne collagen mit fotos von euch…
sorry muss wieder gehen…
aber ich hoffe das war auf die schnelle was… mehr kommt ein andern mal^^… sorry aber die idee mit dem tagebuch is auch voll schöön!
ciaoi lg
signe

Hej
Also ich schenk meinem Freund nen Kalender, der genauso viele Tage hat, wie ich weg bin… Also ungefähr 330 Tage… der is gut dick… =)
Ich hab mir so bunte Pappen gekauft und an jedem Tag steht entweder nen Lied-text, Irgendne Anekdote, was ich an ihm liebe, Fotos sind auch seeehr viele drin und alles mögliche andere… also jeder Tag ne Überraschung… Zum nachmachen kommt das allerdings jetzt zu spät… Es ist sch… viel Arbeit! =) und ich bin auch immernoch nicht fertig und hab bestimmt vor 4-5 Monaten damit angefangen… =) Naja… ansonsten… naja… schon mal an nen Stofftier, mit T-shirt an gedacht, auf dem nen Foto von dir ist, oder sowas? überhaupt irgendwas mit Fotos würde ich auch sagen… Ich kenn deinen Freund jetzt nicht und ohne meinen jetzt als Weichei darzustellen, aber der hat sich voll gefreut als ich ihm zum Geburtstag u.a. nen kleinen Stofftieger geschenkt hab… harte schale - weicher Kern :wink: ach ja, und meine Glücksbringer-kette schenk ich ihm auch noch… Er bekommt für die Zeit auch noch meine E-Gitarre zum üben und ich nehm denk ich mal nen Pulli oder so von ihm mit… =) Bin mal sehr gespannt was er mir schenkt… =)
Also viel Glück beim Ideen sammeln und schenken… (ach ja, selbstgemachte sachen kommen auch immer ziemlich gut an!!) und ich bin mir sicher, dein Freund freut sich über ALLES solanges von dir kommt!!!

Bis denne dann und viel Spaß (trotz ohne Freund) im ATJ!!!

lg Maike

Das is richtig süß mit dem Tagebuch, ich wollte das auch mal machen …
Aber habs dann doch nich auf die reihe bekommen… :grin:
Ich weiss noch nicht was ich ihm schenke…
Irgendwas süßes…
Ein Foto auf jedenfall , von uns beiden und kleinigkeiten…,
einen Abschiedsbrief und sonst mal sehen … !! :wink:

Hi,

also ich fliege schon nächsten Freitag und weil ich ständig was mit allen Leuten machen muss („wir sehen uns ja bald so lange nicht mehr!“) komme ich überhaupt nicht dazu die Geschenke zu machen. Aber ich hatte mir was überlegt, was ich ganz süß finde:

Ich hole eine große Schachtel (es gibt immer so ganz süße, mit schönen Mustern etc.) und tue da verschiedenes rein.

  1. eine CD mit Liedern
  2. Zwei Stapel Briefe, der eine mit Briefen für jeden Monat wo ich weg bin, der andere für dann, wenn er mich ganz besonders doll vermisst oder Angst hat, er könnte mir nicht treu bleiben
  3. einen kleinen Film, wo ich ihm zum Geburtstag gratuliere und noch ein paar liebe Sachen sag (er hat Geburtstag während ich weg bin)
  4. ein gerahmtes Bild von uns beiden

Wie ich das alles noch schaffen soll ist mir zwar ein Rätsel, aber ich habs zumindest vor!!!

Wohin gehst du eigentlich? Und wie lange bleibst du weg?

Es gibt da sicher eine Menge süße Sachen…
Wie wärs denn mit einer Einwegkamera und einem Briefumschlag, mit der Adresse die du im Austausch hast. Damit er dir Fotos von sich schickt :grinning:
Oder… hm… Musik ist gut, Fotos auch, irgendwas persönliches.
Du könntest ihm auch ein paar kleine Sachen „klauen“ und die dann nach und nach mit der Post zurückschicken :grin: aber ok, das ist nicht wirklich ein direktes AbschiedsGESCHENK…
naja…

HEy!
Eure Ideen sidn echt toll.
Ich werde ihm ne kleine Holziste basteln und schön anmalen. In die Kiste werde ich dann 365 kleien Zettelchen legen mit Sprüchen, Zitaten, Liedausschnitten einfach mit Sachen drauf die uns verbinden und einen Liebesbeweis darstellen. jeden Tag darf er dann einen ziehen… g Oder wenn er mal ganz doll an mich denkt und mich vermisst. Daher auch 365.
Wie finde ihr das?
lg Vanessa

also,
das mit den zetteln hab ich gemacht und es ist glaub ich super angekommen! ansonsten denke ich, da muss gar nichts groß geschenkt werden - can’t buy me love! einfach immer mal wieder wärend du weg bist ne karte schreiben, eine besondere email, hin und wieder was kleines schicken, da freut der sich riiiiesig drüber sagt meine erfahrung :wink:.
Viel Glück!

… ich bin zwar nur für 4 Wochen in den USA… für mich ist das trotzdem eine lange zeit ohne meinen freund…
hab mir folgendes überlegt…
hab bei einem Online-Print-Shop ein Photo-Puzzle bestellt. Hab einfach ein Foto von uns beiden hingeschickt, und krieg jetzt ein Puzzle das aus 30 Teilen besteht. (bin ja auch ein monat weg, also für jeden Tag ein Teil).

Bevor ich abreise, bekommt er dann eine große Schachtel wo für jeden Tag ein kleines päckchen drin ist (natürlich nummeriert), indem sich der puzzleteil und irgendwas kleines, kA ein paar nette worte, ein brief, eine anekdote oder so, befinden.

Ich hoffe mal, er freut sich drüber…
am ende der 4 wochen ist dann das puzzle und das photo komplett :slight_smile:

lg

Ich finde die Idee eigentlich nich schlecht…aber ich will meinem Freund lieber die Briefe schicken, wenn ich weg bin.
Weil ich mir eigentlich sicher bin, dass ich dann was komplett anderes schreiben werde als wenn ich die sozusagen „vorschreibe“ (also bevor ich überhaupt weg bin)
Was soll man denn dann da rein schreiben abgesehen davon, wie sehr man ihn liebt oder wie lange es noch dauert bis man sich wieder sieht.
Wenn man schon weg ist hat man denk ich mal viel mehr Erlebnisse und ganz andere Gefühle von denen man schreiben kann als wenn man zu Hause is.

Und auch son B.day Video würde ich erst aufnehmen, wenn ich im Ausland bin. Es besteht ja bestimmt immer die Möglichkeit sich sowas per E-mail, ICQ und sonstigem Kram zu schicken. Das is dann bestimmt auch für deinen Freund noch eher ne Überraschung, wenn du ihm vorher nichts davon erzählst oder er das schon ahnen kann, wenn sowas in nem Karton drin is. :wink:

Das soll jetzt aber keine kritik oder so an deiner Idee sein. Das sind einfach meine Gedanken, die ich mir bisher auch so darüber gemacht hab.

Also meinFreund bekommt eine Fleecedecke mit einer persönlichen Botschaft draufgestickt…ich mache gern so Handarbeiten…:smiley:
Ich hoffe, er freut sich.